8 Tage altes Baby schläft 7 Stunden???

Hallo

Ich stille meinen Sohn. Es klappt auch jeden Tag besser. Er trinkt ordentlich und ich gebe gut Milch:-) Am Tag schläft er zwischen dem Stillen c.a. 4 Stunden. Gestern Abend war er sehr lange wach, weil er vermutlich etwas Bauchweh hatte. Ich habe ihn dann um 1.30 angelegt und so gegen 2.00 Uhr hat er geschlafen. Um 9.00 heute morgen habe ich ihn dann ganz sanft geweckt, weil mir die Brust schon gedrückt hat. Ist das normal das er schon 7 Stunden ohne Essen auskommt? Er ist erst 8 Tage alt???

Und lasst ihr eure Kinder pro Mahlzeit nur eine Brust trinken oder bietet ihr beide an?

Lg Swaantje mit #baby Kai

1

also julian hatte die ersten 2 wochen nicht genug zugenommen und er hat wege gelbsucht zu viel geschlafen und war zu müde, um richtig zu ziehen, - da mussten wir ihn wecken ...

aber wenn dein kind gut zunimmt, lass es ruhig schlafen - es meldet sich, wenns hunger hat ...

ich habe von anfang an beide brüste gegeben und immer nach 10min gewechselt, damit die milchanregung funktionierte... -- aber ob du jeweils nur eine brust gibst, oder beide, ist dir überlassen (da gibt es solche und solche)... - ich find beide halt besser, weil die andere sonst platzt *g* ...

nach einigen wochen wird das tempo auch schneller und man merkt, wenn eine brust fast leer ist, - -dann wechselt man... (inzwischen sind das keine 5minuten mehr - julian ist 14 wochen)

lg
tanja

2

Also gut zugenommen hat er schon. Er hat nach 2 Tagen vom entlassungsgewicht aus schon 145g zugenommen. Die Hebi sagte, das sei super gut.
Habe jetzt mal mit nur einer Probiert, da ich gelesen habe, das sie dann mehr von der Sättigenden Hintermilch bekommen. Aber dadurch habe ich eine Brust etwa 10 Stunden nicht gestillt AUA... werde jetzt wieder beide geben:-p
Habe keine Babywaage hier. Hoffe das er weiterhin so gut zunimmt:-)

Vielen Dank

4

warum stehst du alle woche nicht mal mit und ohne baby auf die normale waage? -- 10g-weise sieht man da zwar nix, - aber 100g-weise -- und das reicht ja auch ....

lg
tanja - mit julian ... nach der hauswaage ungefähr 5900 kg *g*

3

Dein Baby muss sich von seiner anstrengenden Geburt erholen und braucht viel Schlaf. Babys können nachts bis zu 12 Stunden ohne Nahrung auskommen. Das ist im Körper so eingerichtet....

Ich hatte damals beide Brüste angeboten. Jede Brust erst 10 Minuten, dann 7 Minuten, dann nur noch 3 Minuten, so dass man auf die 20 Minuten kommt.

20 Minuten am Stück wäre nicht vorteilhaft. Während des Stillens wird in der anderen Brust die Milch weiterhin gebildet.

Viel Freude noch mit deinem kleinen Sohn.....

lg ann mit jan, fast 7 Monate #flasche#baby