hallo!
meine kleine ist jetzt 5 monate alt und wird noch gestillt.
da ich seit knapp nem monat wieder in der ausbildung bin, pump ich dann 2-3 mal in der zeit ab. die milch bekommt sie dann am nächsten tag von der tagesmutter.
an sich mit der menge klappt das alles super gut, was mich total freut.
nun isses seit ner woche etwa so, dass beim pumpen meine rechte brustwarze zieht, bzw habe ein ziehendes druckgefühl... und nach 5 min etwa wird sie bläulich, heute mittag sogar fast lila... ich hör dann immer direkt wieder auf, weil das auch so übel aussieht... nach 5 weiteren minuten ist die farbe wieder ganz normal und es spannt auch nichts mehr.
ich find das seltsam und wollte mal fragen, ob das jemand kennt?
das kommt bei mir unabhängig davon, wie stark ich pumpe......
danke schonmal für antworten!
lg,
hannah mit lina-marie
abpumpen tut weh und die brustwarze wird blau !!!???
Hallo Hannah,
Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen...ich weiss nicht ob das normal ist.
Aber ruf doch einfach mal eine Hebamme an, bzw. vielleicht auch die Hebamme die du zur Nachsorge hattest.
Meine kann ich auch jetzt noch etwas fragen wenn was ist.
LG,
Jessi
Wie du schon schreibst, du stellst die Pumpe zu stark ein. Hier kann es zu Blutergüssen kommen.
Durch stärkeres Pumpen pumpst du nicht unbedingt mehr Milch ab. Ganz im Gegenteil....
lg ann mit jan
hallo,
das kann passieren.... bei mir waren die brustwarzen sogar manchmal blau wenn meine kleine zu doll genuckelt hat. ich denke das liegt auch am hauttyp- ich bin ganz ganz hell mit empfindlicher haut. beim abpumpen hatte ich das fast jedes mal. richtet nicht wirklich schaden an...ist aber unangenehm. stell die pumpe etwas weniger stark an....
welche pumpe hast du??? ich hatte ganz kurz eine babyfrank- da bekam ich sogar miniblutergüsse ( ähnlich wie ein knutschfleck) dann hatte ich medela u die war besser.a ber trotzdem bläulich.
wie gesagt sanfter pumpen u lansinoh nachher drauf- eventuell auch irgendetwas was kühlt.
lg lu mit