Essensplan 9Monate: mein Baby langweilt das Babyessen

meine kleine ist nun 9 monate und bekommt richtige kleine wutanfälle (sieht eigentlich voll süß aus:-p), wenn sie nichts von dem bekommt, was wir essen.
habe sie vorhin sogar von meinem salamibrot abbeißen lassen. aber das kann es ja auch nicht sein, oder.
wäre froh, über alternativen, die dennoch babygerecht sind. vielleicht habt ihr ja tolle ideen :)

morgens: stillen
vormittag: obst
mittag: 8 monats gläschen (stückig) - langweilt sie sehr; schmeckt fade
nachmittag: GOB
abends: Milchbrei mit 1er
nachts: stillen

bin dankbar für jeden tipp.
zwischendurch gibst auch mal ne reiswaffel oder zwieback. aber das findet sie nun auch unspannend.

ganz lg
urmelinchen mit gerne esserin wiebke;-)

1

Hi..
bei uns ist es eher umgekehrt ...
Sie tut sich etwas schwer mit richtigem Essen..

zum dran gewöhnen bekommt sie...
Brot zum drauf lutschen..
wenn es bei uns Nudeln oder Kartoffeln gibt koch ich extra ohne Salz und geb Ihr das einfach in die Hand..
danach kann ich zwar immer die Küche renovieren aber ihr machts Spass...
koch doch einfach immer für Eure kleine ohne Gewürze mit...

sonst bekommt unsere Maus (auch 9M)

morgens Früh Fläschchen
Morgens dann Haferbrei
Mittags 4M Gläschen (wenn Stückig is muss Sie würgen)
Nachmittags hat Sie keinen Hunger
Abends gibt es Griessbrei
und vor dem Bett Fläschchen..

oh wenn ichs selber lese klingts garnicht so wenig wie ich immer denke aber Mittags bin ich manchmal froh wenn Sie 1/4 Gläschen ißt und den Morgenbrei gibts erst seit 2W seit dem Sie krabbelt...

gruss Jeanie

2

Hey. Das habe wir so ähnlich. Obwohl das Kind satt ist -aber er sieht uns oder meistens mich beim Essen und muss probieren. Ich überbrücke ihn dann meistens mit Rohkost, Banana oder Zwieback.
Ansonsten sieht unser Essensplan soo aus:
7.30 Uhr- 8 Uhr- 240 ml 2er Milch,
gegen 10 Uhr Obst, zwischen 12 und 13 Uhr Mittagessen (8 Monatsgläschen) + etwas Obst, 16 Uhr GOB oder auch mal nur einen kleinen Joghurt oder eine halbe Banane, 18.30 Uhr - 19 Uhr - Milchbrei.... Getränke nur Wasser und Fencheltee.
Mal ganz ehrlich, wenn es Dein Kind langweilt lass sie mitessen und würz es entsprechend nicht oder viel weniger. Die Zeit kommt doch so wie so irgend wann,oder???? Lg Sarah mit Henrik (26.10.07)

3

naja brot darf sie ja essen, streich ihr ein bisschen obstmus oder sowas drauf... oder koch mittags selbst, vielleicht nudeln mit soße?

bei uns ist es eher umgekehrt, isabel isst zwar alles sehr gerne aber mag keine stückchen im mund.
aber ist doch alles kein problem, biete ihr halt abwechslung an, gib ihr fingerfood!

LG