Schokolade beim stillen

Hallo ihr lieben Stillmamis,
sagt mal, esst ihr ab und an Schokolade? Und wie wirkt sich das auf eure Babys aus? Merkt man da was? Und was? Oder macht das keinen Unterschied? Ich meine natürlich nicht Tafelweise Schokolade, sondern gelegentlich 2-3 Stücke;-)
Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina 5 Wochen

1

huhu :-)

das kannste nur testen ob es sich auswirkt.. manche babys reagieren drauf, andere nich..

ich konnte zum bespiel erdbeeren essen und es ist nix passiert-andere bekommen nen wunden po..

also-testen ;-)

2

Hab anfangs auch viel Schokolade gegessen und es hatte keine Auswirkungen auf meinen kleinen Spatz, aber wie schon gesagt wurde einfach ausprobieren, alle Babys sind anders.

LG Mandy

3

Na die Frage wäre ja, welche Wirkung man dann erwarten könnte;-) Nen wunden Po kriegen sie ja wohl von Schokolade nicht. Was KÖNNTE denn für ne Wirkung eintreten? Deswegen meine Umfrage;-)

4

Schokolade KANN Blähungen bewirken, muss aber nicht.

LG Alla

5

hi,

in den ersten Wochen nach der Entbindung hab ich JEDEN Tag eine Tafel Schoki gefuttert #mampf
(oder was anderes mit Schokolade)
Kyra hat es nicht geschadet, also keine Blähungen oder so was ;-)
mittlerweile ist es wieder so wie vor der Schwangerschaft... da kann ne Tafel Schokolade vor mir liegen und ich ess kein Stück davon

lg
Sunny

6

Hmmmm,
meine Kleine hat seit 3 Tagen mehr Blähungen und tut mir sehr leid. Habe gelegentlich mal 2 Stücke Schokolade gegessen. Könnte also ggf daran liegen. Schade, habe heute so Lust auf ein Stück Schokolade,aber werde mich dann erstmal beherrschen und gucken obs daran gelegen hat.

Vielen Dank euch allen:-)
Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina 5 Wochen

7

Einige Babys reagieren auf Vit.D.-Tabletten, mit oder ohen Fluor.

Mein Sohn z.B., erst nachdem ich sie weggelassen habe, waren seine Blähungen wie weggeblasen (8 Wochen).

LG Alla

weiteren Kommentar laden