Hallo,
wer hat schon öfter Fenchel gekocht? Habs jetzt getestet mit Kartoffeln und Pute - gut, weggehauen hat er es jetzt nicht aber an einen neuen Geschmack muss er sich ja erst mal gewöhnen.
Aber selbst nach ewigem pürieren waren immer noch so harte Fasern drin, die hab ich dann zum Teil beim Füttern rausgefischt bei den anderen hat er totalen Würgereiz bekommen...armer Kerl.
Hab ich was falsch gemacht? Kann mir jemand weiterhelfen? Dankeeee!
Gruß Carina
Fenchel selbst nach pürieren so faserig...
Hi,
ich hab gestern auch das erste Mal Fenchel gekocht! Aber ich hatte keine Probleme!
Hast du ihn vieleicht nicht lange genug gekocht??
LG Angela
Du musst die äußeren, sehr holzigen Blätter und den Strunk entfernen, dann sollte es eigentlich gehen.
den Strunk hab ich schon entfernt aber die äusseren Blätter gelassen - dann bleibt ja gar nicht mehr so viel über... Aber ok, ich probiers mal so.
Danke!
Gruß Carina
Hallo Carina,
Du musst den Fenchel schälen, dann geht das weg. Habe es beim ersten Mal auch falsch gemacht.
Liebe Grüße
Svenja mit Tom 23 Monate
Huhu,
ging mir genauso! Hab das Zeug geputzt wie sonstwas, Außenblätter und Strunk weggenommen, gekocht und was war? Faserig. Vielleicht liegt es auch teilweise am Fenchel selbst?!? Keine Ahnung! Jedenfalls gibt es so schnell erstmal keinen Fenchel mehr
Niklas mag ihn eh nicht sonderlich!
Lg
redegewandte