Hallo,
wohl eher nicht, oder? Aber etwas genaues dazu habe ich nicht gefunden...
da ich eine Lactoseintoleranz habe, möchte ich dem Baby HA-Milchpulver geben. Nun weiß ich aber nicht, ob das Laktose enthält.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
LG, Eve
Enthält HA-Milch Laktose?
Hallo,
HA-Milch enthält natürlich Laktose. Hypoallergen bezieht sich auf das Eiweiß. Das ist besonders gespalten und bietet damit der Immunabwehr wenig Angriffspunkte = Allergene.
Laktose-arme Milch ist wieder was anderes. Novalac hat so eine zum Beispiel. Deine Laktoseintoleranz hast du entweder vererbt oder nicht. Es macht keinen Unterschied, ob dein Kind mit Laktose in Kontakt kommt oder nicht. Muttermilch enthält mit am meisten Laktose im Vergleich zu anderen Milcharten, insbesondere viiiel mehr als Kuhmilch. Und weshalb Kuhmilch im ersten Jahr bei Allergiersiko nicht empfohlen wird ist ein EIweißproblem. Hat mit Laktose rein garnix zutun.
Grüssle, Ma
Aber wenn ich keine Lactose verarbeiten kann, ist sie dann auch in meiner Muttermilch?
Du BILDEST selbst Laktose. Man ist Laktose-intolerant, weil man die Laktose nicht SPALTEN kann. Die kommt auch bei nicht Laktose-intoleranten vom Darm in die Brust. Laktose ist ja nur ne Verknüpfung von 2 bestimmten Zuckermolekülen.
Die MuMi schmeckt wegen der Laktose so unglaublich süß.
Willst du stillen? Das wäre besser als jede besondere Nahrung, weil sie genau auf die Bedürfnisse deines Kindes abgestimmt ist. Im Übrigen gibt es das praktisch nie, dass ein Säugling Laktose-intolerant ist. Es gibt eine (glaubhafte) These, die sagt, dass die Laktoseintoleranz eigentlich der Normalzustand beim Menschen ist (Asiaten und Schwarze haben viel häufiger Laktoseintolerenz). Nur für uns Europäer war es ein Selektionsvorteil vor Millionen Jahren, dass wir die Milch unserer Tiere trinken konnten und sie nicht schlachten mussten. Bei Asiaten ist es auch so, dass die Babys Laktose vertragen. Sie verlieren nur diese Fähigkeit, wenn sie älter werden.
Mach dir deshalb wirklich keine Sorgen!!!
Grüssle, Ma
Jetzt bin ich ein wenig schlauer