Guten Abend Ihr Lieben,
mein Sohn ist 17 Monate und suche Alternativen
für den Brotaufstrich.
Heute beim einkaufen habe ich mich etwas umgeschaut.
Ich habe eine Bio Erdnussbuttercreme gefunden
die nur aus Erdnuss gemacht wurde, also keine Zusätze.
Dürfen die kleinen sowas schon essen?
Trau mich irgendwie nicht es zu probieren.
Irgendwas ist bei mir im Kopf das mit Erdnüsse irgendwas war.
LG
Darf Erdnussbutter auf´s Brot?
Richtig....da war was....
Kleinkinder keine Erdnussprodukte!!!! Ich glaube bis zum 2. Lebensjahr oder so. Und keinen Honig!
LG Susan
Hallo!
Erdnüsse gelten als hoch allergen.Erdnussbutter ist eine Kalorienbombe.
Ich würde es lassen.
LG
Mascha mit William 2,5 Jahre und Henry 12 Monate
Hallo,
Erdnüsse sind hoch allergen und können eine sehr heftige allergische Reaktion auslösen, deshalb sollte man damit sehr vorsichtig sein.
Ich weiss nicht, in wie weit dein Sonh allergiegefährdet ist.
Mein Sohn hat Erdnussbutter (ohne Zusätze) mit 2 probiert und liebt sie .
Vorher habe ich ihm lieber Mandelmus gegeben.
LG
Er hat nur eine Allergie auf Schokolade.
Sonst ist er nicht gefährdet.
Ich würde ihm das ja auch nur ab und zu geben.
Ich bin gerade auf der Suche nach der richtigen Ernährung für uns. (Sowenig Zusätze und Schadstoffe wie möglich)
Habe früher ab und zu Bärenstreich aufs Brot gemacht bis ich mal gesehen habe das es in wirklichkeit garkein Geflügelaufstrich ist so wie es drauf steht denn es ist auch Schwein und Schweineleber drin und das muss nun wirklich nicht sein.
In letzterzeit mache ich Schmand, Butter, Vegitarischer Brotaufstrich, Frischkäse und ganz selten Honig aufs Brot.
Mandelmus davon habe ich noch nie gehört
Wo kann man denn sowas kaufen?
Ich achte auch darauf, dass die Nahrungsmittel so wenig Zusätze wie möglich habe und mache viel selber.
Mandelmus kannst du im Naturkostladen kaufen- ist etwas teuer, aber man kann sparsam damit umgehen, das Zeug hält sich ewig lange im Kühlschrank.
Ich kaufe auch ab und zu vegetarische Brotaufstriche, die werden auf Sonnenblumenkernbasis hergestellt- sehr lecker .
Und was meinen Kindern auch sehr gut als Aufstrich schmeckt, ist eine zerquetschte Avokado.
LG