Ab wann habt ihr euren Mäusen Brot gegeben ?

Hallo Ihr Lieben,
mich würd mal interessieren ab welchem Alter Ihr Euren Mäusen Brot gegeben habt ? Und was für Brot - Toastbrot oder normales Grau- oder Vollkronbrot? Und was mach Ihr aufs Brot drauf ?
Wie hat das mit dem kauen und schlucken denn geklappt ? Mein Kleiner ist jetzt acht Monate alt, stille noch sehr viel und hab jetzt überlegt mal abends vielleicht Brot zuzufüttern - was meint ihr ? ist das noch zu früh ?

LG jennysternchen

1

nabend,
also meine wollte ab dem 8. monat abends kein brei mehr. wir gaben ihr dann spontan brot mit butter - und sie isst es seit dem. ich kaufe allerdings kartoffelbrot, weil da wenig roggen drinne ist. verträgt mein engel wohl nicht. jetzt wechsle ich immer zwischen kirikäse und leberwurst. und mittlerweile will sie auch frühs marmeladenbrot. da gibt es aber weißbrot. ich gebe ihr aber frühs noch 100 ml milch milasan (stille leider nicht).
hoffe ich konnte dir helfen.

#herzlich christe

2

Und wie hat das mit dem kauen und schlucken geklappt ? Mein Kleiner hat ja schon Probleme bei den "stückigen" Gläschen. Wieviele Zähne hat Deine Maus denn ?
#herzlich jennysternchen

7

moin #gaehn,

also, das weißbrot ist ja weich und das kartoffelbrot auch. die rinde schneid ich ab. also meine hatte da keine probleme, sie wollte es ja selber. sie hatte bis dato nur 2 zähne. jetzt ist erst der 3. zahn durch. sie isst auch seit dem achten monat die gläschen mit stücken drinne. selbstgekochtes mag sie noch nicht #schmoll.

#herzlich christe

3

hi

romeo ist 7,5 mon alt und seit knapp ner woche bekommt er morgens ein halbes bot,erst nur mit butter,und jetzt mit kiri.
ich reiße immer ein kleines stückchen ab und füttere ihn dann,wenn ichihm das brot in die hand geben würd,würde er zu grosse stücke abbeißen.
er kaut es richtig und schluckt es dann.obwohl er noch keine zähne hat ;-)

ach ja,wir haben ganz normales weizenmischbrot.

lg carolin

4

Hallo!

ich hab ab dem 10. Monat immer mal wieder Brot angeboten, meine Kleine fand es interessant: Zum Spielen, aber nicht zum Essen ;-)

Also gab's weiterhin den geliebten Abendbrei. Vor Kurzem hab ich mal wieder einen Versuch gestartet und siehe da: Sie verdrückt jetzt mit Genuss abends ein ganzes Butterbrot. Allerdings nur, wenn ich es in kleine Stückchen schneide, die sie sich SELBER nehmen und essen darf #mampf

Sie bekommt meistens Dinkel-Vollkornbrot (feingemahlen).

Wie viele Zähne hat denn dein Kleiner? Probier's doch einfach mal aus mit dem Brot.

LG
Nadine

5

Er hat anderthalb Zähne - denke, ich wer es morgen einfach mal ausprobieren - wenn er nicht will wird er es schon zeigen !

LG jennysternchen

6

Hallo

Ich hab meinem Kleinen mit ca. 7 Monaten das erste Mal Brot gegeben! Den Milchbrei abends hat er nie gemocht und alles wieder ausgespuckt...

Damals hatte er noch keinen einzigen Zahn, hat aber super geklappt! Ich hab ihm eine halbe Schnitte in die Hand gedrückt und er hat es so gegessen ohne sich zu verschlucken #mampf Hin und wieder hab ich ihm auch einfach kleine Stücke gefüttert!

Meistens hab ich Kiri drauf gemacht (noch heute), heute gibts zum Frühstück auch ab und zu selbst gekochte Marmelade (meine Nachbarin macht die WUNDERBAR ;-))!

Ich würd sagen: versuch es doch einfach mal!!! #pro

LG Fabienne

8

Ich habe relativ früh Brot gegeben, weil Anna mit 6 Monaten bereits Zähne hatte und ausserdem kein allergiegefährdetes Kind ist. Sie hat Brot gut vertragen und isst es heute noch gerne. Es spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, Deinem Baby jetzt Brot anzubieten.

Anna war 6,5 Monate alt, als sie das erste Mal auf einer Brotrinde rumgekaut hat.

LG Steffi

9

Hallo,
Johanna isst fast 1 Monat schon Brot. Sie wird am Fr. jetzt 7 Monate alt! Ich geb ihr kein Toastbrot, sondern Vollkornbrot, ohne große Körner. Sie bekam es immer pur, jetzt mit Margarine. Ich geb ich so 1 x 1 cm große Stückchen - mit Rand! - sie kaut, kaut, kaut und weicht es mit dem Speichel auf und beißt mit ihren 2 Zähnchen bis sie irgendwanns chluckt, klappt super!
Ist sicherlihc nicht zu früh!
Lg
Judith