Ist das trinken ohne Stillhütchen anstrengender??

hallo ihr Lieben!

Stille meinen Sohn jetzt seid der Geburt (13 Tage) mit Stillhütchen. Er hat einen etwas zurückgezogenen Kiefer und meine Brustwarze ist recht klein. Habe gestern aber erste Erfolge ohne Stillhütchen gehabt. Er hat heute morgen aber ordentlich gemeckert und ich habe das Gefühl das es viel anstrengender ohne Hütchen für ihn ist??#kratz#kratz Kann das sein? Er braucht viel länger zum trinken und hat auch schneller wieder hunger. Wie habt ihr eure Kinder davon entwöhnt?
Ich finde diese Dinger ganz schrecklich, weil ich damit nur rumsaue und hinterher alles voller Milch verschmiert ist#heul Außerdem ist es für unterwegs so unpraktisch, da ich mich und Baby komplett in Mullwindel verpacke um nicht voll mit Milch zu sein#heul

Hoffe ihr habt Rat!

Lg Swaantje mit Baby Kai

1

Hallo

Mir geht es genauso, stille seit Geburt (5 Wochen) mit Stillhütchen weil er zu früh kam und er es nicht schafft an der Brustwarze zu saugen, Für die Kleinen ist es mit Stillhütchen viel einfacher. Ein Vorteil, er geht auch an die Flasche weil es für ihn dasselbe ist, ich pumpe ab und so kann mein Mann auch nachts mal die Flasche geben. Allerdings bekommen sie durch die Hütchen nicht so viel Milch raus wie direkt an der Brust und das merke ich auch da er jetzt schon mehr braucht. Mich nerven die Dinger auch, ständig eingesaut und ständig sterilisieren.
Versuch es halt immer wieder an der Brust aber bis jetzt auch ohne Erfolg, ich glaube ich stille schon zu lange damit. Aber besser so als gar nciht stillen oder zuzufüttern. Versuch es einfach immer und immer wieder, vielleicht hast du Glück und er kann bald richtig saugen und bekommt genug Milch ab.

Lg
Angela

2

Hallo, ich habe meinen Kleinen auch ca. 4 Wochen mit Hütchen gestillt. Er kam 7 Wochen zu früh und im Krankenhaus habe ich ihn lediglich 2 mal am Tag gestillt (nachdem er die Magensonde los war, und für mehr war er einfach zu schwach).

Ich habe diese Dinger auch echt gehasst und Jan-Eric glaube ich auch, denn er fing irgendwann an, mir diese Dinger immer runterzuhauen.

Stimmt, alles war immer mit Milch beschlappert (inklusive Kind). Irgendwann war ich dann nicht so schnell, als er sie mir wieder abgehauen hatte und er dockte so an. War dann erst mal total irritiert hat aber dann ordentlich gesaugt. Und nach 2 Tagen waren wir die Dinger endlich los.

Lieben Gruß alex

3

Ich habe Niklas auch ca. 2 Monate lang mit Stillhütchen gestillt. Die Dinger waren echt ne Qual! Habe dann schritt für Schritt ihn an die brust gewöhnt, indem ich sie ihm immer wieder so angeboten habe. Irgendwann hat es dann ganz geklappt.
Ich muss allerdings sagen, dass Niklas ohne Hütchen viel schneller fertig ist, also gerade umgedreht wie bei dir. Und seitdem er ohne Hütchen trinkt, braucht er auch immer nur eine Seite und ist schon satt. #mampf
Vorher habe ich mich natürlich immer schön an die 10Minuten pro Seite gehalten und der kleine Mann hat auch so lange getrunken. Kann natürlich auch sein, dass er da nur genuckelt hatte, dass bekommt man ja bei den doofen Hütchen nicht mit. #huepf

LG Anja mit Niklas (inzwischen 6Monate)