GOB einführen, ja oder nein

Hallo miteinander...

eigentlich müsste ich ja wissen wies geht :-p aber dennoch hab ich eine Frage:

mein Jüngerer ist wie der erste ein wenig abstillresistent..#augen

abends isst er ca 130g Milchbrei
mittags ein halbes Gläschen (maximal) Gemüse (Pasitnake - Kartoffel, Zucchini- Kartoffel))

Abends ist er definitiv damit zufrieden, mittags, naja...mal ja mal nein, er meckert aber nach dem Essen nicht nach mehr, hält es aber auch nicht so sehr lange aus..

Ich müsste nun aber dringend die Nachmittags-Stillmahlzeit ersetzen, durch was auch immer...denn ich muss einmal die Woche arbeiten gehen...von Spätmorgens bis Nachmittags..(morgens stillen ok, mittags das bissl Glas, nachmittags wird derzeit noch gestillt)

Kann ichs mit GOB probieren?
Flasche mit MuMi oder angeschüttelt, nimmt er GAR nicht #aerger

#danke

LG Miriam mit Paul (3,5J) und Jakob 7Mon

1

Beikost bekommt er jetzt seit 5 Wochen,
5 davon Milchbrei, ca 2,5 Wochen Gemüse
LG Miriam

2

klar kannst du gob geben.

5

Auch bei nicht komlett ersetzter Mittagsmahlzeit? #kratz

6

ja, du hast nicht geschrieben das du noch milch hinterher gibst, also ist die mahlzeit ersetzt.

weitere Kommentare laden
3

ich würde jetzt auch nicht mehr mit einer flasche anfangen...

nimm ruhig GOB, warum nicht?! und wenn er im prinzip schon essen mag (also den löffel toleriert) wird er auch essen wenn mama weg ist und es eben nichts anderes gibt.

ich würde einfach flocken mit wasser, etwas öl und obst anrühren. wenn er mosert kannst du ja süßere obstsorten wie banane nehmen, das schmeckt dann eher. dazu wasser/tee aus dem becher und gut ist. am gedeckten tisch verhungert keiner!!

wer hütet denn das kind so lange? wäre der/diejjenige dazu in der lage etwas gequängel auszuhalten? mein schwiemu würde sterben wenn ich ihr ein kindda lasse das den brei nicht will und nach mama plärrt aber meine freundin kommt prima damt klar...

4

Hi!

Meine Mutter nimmt ihn und die ist schon gestählt von Paul #cool Der hat nämlich nach 2 problemlos ersetzten Mahlzeiten von heut auf morgen den Löffel komplett verweigert (dann aber immerhin Flasche genommen).
Und danach ewig rumgenörgelt, bis er mit am Tisch gegessen hat, dann war das auch vorbei.

Gegessen hat er bei meiner Mama auch schon (also der kleine) und da auch aus versehen mal ein ganzes Gemüsegläschen.
Das ist nicht das Problem. Nur bin ich halt immer nach 3h von der Arbeit wieder heim, damit ich rechtzeitig zum stillen da bin. Das wäre mit GOB halt besser. Dann wäre ich da etwas flexibler.

Ich frag halt, weil eigentlich mittag ja noch nicht ersetzt ist. #kratz

LG Miriam

9

man muss das nicht ganz so gesetzlich nehmen! beim ersten ging das schön nach plan, aber der kleine wollte eigentlich vom löffel gar nichts haben und so haben wir 3 mahlzeiten gleichzeitig abgestillt. immer teilweise, weil mehr als ein paar löffelchen nicht reinzubekommen waren. und dann haben wir es eben bei der nächsten mahlzeit wieder versucht. hat letztlich genausolange gedauer wie "normales" abstillen, nur musste ich ihn eben jedesmal nicht so lange "ärgern"...
also wenn dein kleiner das mitmacht warum nicht?!
die urvölker haben weder uhr noch plan, da essen die kinder auch so wie es ihnen in den sinn kommt... da klappt das auch, also macht es nach gefühl wäre da mein rat... und wenn omi ihn mit einer halben portion brei ein wenig hinhalten kann ist das völlig ok, und wenn er eben keine ganze portion nimmt legst du ihn eben an, wenn du wieder da bist und gut ist. der holt sich schon was er braucht, du bist ja nicht den ganzen tag weg....