Kann mir bitte mal jemand helfen? Thema: Milchpulvernahrung

Hallo,

unsere Lilly hatte am Anfang mit starker Verstopfung, sowie Blähungen zu kämpfen. Wir haben dann von Milasan Pre auf Aptamil Comfort umgestellt. Dieses geben wir jetzt ca 14 Tage. Die Blähungen sind weg, allerdings kommt Ihr Stuhlgang schon dem Durchfall nahe.

Jetzt ist meine Hebi aus dem Urlaub zurück und meinte man könnte demnächst auch mal wieder versuchen, von der Spezialnahrung auf eine normal Nahrung umzustellen, da:

1. der Darm bei Neugeboren noch nicht richtig arbeitet,
2. es an dem Milasan Pre gelegen haben könnte oder
3. auch die Flour Tbl wohl Blähungen verursachen.

Was meint Ihr und welche Nahrung würdet Ihr verwenden?

Bin für jede Antwort und Erfahrung von Euch dankbar.

Lieben Gruß

Sandra

1

hi

aslo wir hatten nach dem abstillen (hab nur etwas über 6 wochen gestillt)
lasana gegeben,davon bekam romeo auch durchfall ud bauchweh hatte er auch beim stillen schon. habe dann alete mit dem wohlfühlplus für babys bäuchlein genommen,und war begeistert! stulhgang war dann ganz normal und bauchweh ging auch weg :-) kann alete wärmstens empfehlen ;-)

lg carolin

2

Hallo!

Ich habe schon sehr häufig gehört, dass die Fluortabletten Blähungen verursachen. Deshalb gebe ich auch nur Vigantoletten.

Ich würde an Deiner Stelle nicht schon wieder die Marke wechseln, sondern bei Aptamil bleiben und davon die Pre geben. Wenn sie die auch nicht verträgt, kannst Du ja immer noch über einen Markenwechsel nachdenken.

LG vik mit Mia 17.09.04 und Antonia 02.05.08

3

also 1. würd ich versuchen nicht so oft zu wechseln (ist ja auch nicht gut für den magen)
also ich weiß noch von unserer milch (nestle beba) hatte meine auch sehr dünnen stuhlgang aber der arzt meinte dass liegt an der milch dass die die Verdauung so anregt oder so ähnlich!
Also entweder du nimmst die weiter oder sie hat die milasan einfach nicht vertragen,...

4

Huhu

Ich geb auch Aptamil comfort... es ist bei dieser Nahrung sehr oft, das der Stuhk dünn-sehr dünn ist, liegt an der Zusammenstellung der Nahrung. Steht aber auch bei der Produktbeschreibung von Aptamil comfort.

Ich habe meine Hebamme auch gefragt, wegen wieder umstellen und die meinte so um den tag rum, wo die Kinder 3 monate alt werden könnte man wieder umstellen. Dann allerdings nicht auf eine Pre sondern auf eine 1er, weil Aptamil comfort ja wie eine 1er auch schon Stärke enthält.

Ich weiß jetzt allerdings nicht wie alt deine Tochter ist.

LG

Yvonne

5

#danke

für Eure Antworten.

Liebe Grüße

Sandra