Wie der Milch Geschmack geben??? Hilfe bitte!!!

Guten Morgen ihr Lieben,

mein kleiner Mann (7 Monate) mag morgens weder essen, noch trinken (er kriegt erst um die Mittagszeit herum Appetit...). Habe alles Mögliche ausprobiert und bin schließlich auf diese tollen, fertigen Trinkpäckchen von Alete gestoßen. Das sind so fertige Trinkmahlzeiten mit verschiedenen Geschmacksrichtungen, z.B. Banane, Erdbeer, Keks, usw.: mein Kleiner liebt es! Diese Trinkmahlzeiten sind momentan das einzige, was ich vor dem Mittag in ihn reinbekomme.

Langer Rede, kurzer Sinn: diese Trinkmahlzeiten sind ja relativ teuer. Also überlege ich, wie man sie selbst machen kann? Mir fiel dann ein dass es ja von Kaba oder so doch diese Erdbeer- und Bananenmilchpulver gibt ... wie Kakao, bloß eben mit Fruchtgeschmack. Ich habe sie als Kind immer getrunken. Nur frage ich mich, ob ich davon einfach ein Löffelchen in die normale Anfangsmilch mischen kann? Schadet das meinem Kind (wegen Zucker usw.)? So bekäme die Milch jedenfalls Geschmack und ich könnte vielleicht aufhören, soviel Geld für diese blöden Trinkpäckchen auszugeben.

#danke im Voraus für eure Antworten!

LG, Silja mit #baby Julian

1

Ob du (hinsichtlich Zucker, Kalorien etc.) Trinkpäckchen oder Kaba (egal in welchen Geschmakcsrichtungen) gibst ist so ziemlich egal, von daher würde ich da auch die billigerre Variante wählen (ich erinnere mich sogar an Kakaopulver für Kleinstkinder mal neben den Babybreien gesehen zu haben)

Aber warum muss er denn unbedingt was essen, wenn er - außer man lockt ihn mit Süßem (is bei 94% aller Kinder/Babys ein Garant)- keinen Appetitt hat?

2

hm -- und tee oder wasser trinkt er nicht?

wenn es wirklich milch mit geschmack sein soll (das musst du entscheiden), -- dann würd ich aber eher ein stückchen banane oder andere früchte, die er schon isst, in den mixer packen und so einen geschmack reinkriegen --- dieses künstliche zucker+konservierungsstoff-zeug muss find ich so früh echt noch nicht sein ...

lg
tanja

3

Also ob Du Kabapulver oder die Trinkmahlzeiten nimmst, ist wahrscheinlich ziemlich egal, denn beides enthält sehr viel Zucker und ist mehr als umstritten! (Ökotest und Ärzteverbände versuchen wohl die Hersteller dazu zu bewegen, die Produkte wieder vom Markt zu nehmen)
Versuch doch mal ihm einen selbst gemachten Frucht-Milchshake zu machen mit Milch und Obst aus dem Gläschen! Einfach in den Mixer! Hab ich noch nie probiert, könnte mir aber vorstellen, dass das klappt!

LG, Elfchen

4

Du kannst das ganz leicht selber machen:

Du nimmst einfach einen Brei (Reisflocken, $- Korn, Dinkel oder so) zum selberanzrühren mit Folgemilch oder Wasser, dann ein Obstgläschen dazu, von der Konsestenz so anrühren das es eben wie so eine Milchmahlzeit ist und fertig.

Emilia war und ist morgens immer noch ein schlechter Esser! Ich würde jedem davon abraten, alles mögliche zu probieren, nur damit das Kind isst! Hab ich selber natürlich auch probiert, weil man irgendwie denkt das Kind muss doch essen...Fakt ist: die essen schon wenn sie Hunger haben! Kein Kind verhungert am gedeckten Tisch! Wenn Emilia ihr Frühstück mal wieder nicht will, dann gibt es halt gar nichts!

LG Sandra

5

Auch wahr! ;-)

6

huhu,

wenn du was holst, dann zuckerreduziert, gibt es von nesquik.

und tu wenig rein.

lg diana

7

nimmt doch einfach frische obst, das mit der milch(anfangsmilch) in dem mixer fertig.

8

#danke euch allen für die lieben Antworten.

So habe ich das noch garnicht gesehen: wenn er eben keinen Hunger hat, warum ihn zwingen. Man denkt eben immer, das Kind MUSS doch morgens was "essen" aber stimmt schon, wir Erwachsenen haben ja morgens auch nicht immer gleich viel Appetit.

Das mit dem Fruchtmuß in der Milch werde ich mal ausprobieren :-)

LG @all