Huhu,
mich interessieren eure Erfahrungen mit Sab Simplex oder einem ähnlichen Präparat (Lefax oder ä.). Unser Kleiner hat einen ganz argen Blähbauch, er quält sich richtig damit. Die KÄ meinte das diese Tropfen wohl nur in 50% aller Fälle wirken, ich bin nun unsicher ... Will ja auch nichts Überflüssiges geben.
Danke für eure Antwort.
Grüsse, Oka & Liam (5Wochen alt)
Sab Simplex geben... ja oder nein?
Hallo Oka,
Lea hatte auch extreme Blähungen. Wir hatten Sab, Lefax und Espumisan.
Geholfen hat Espumisan. Ich persönlich würde es wieder geben.
Hatten auch Kümmelzäpfchen, Windsalbe, Körnerkissen.
LG
Mareike
Hallo Oka,
Espumisan, Lefax, Sab... sind alles Entschäumertropfen und KEIN richtiges Medikament. Es ist absolut unbedenklich und von daher kann es jederzeit gegeben werden. Eine Überdosierung ist auch nicht möglich da es rein physikalisch wirkt, heißt es bringt die Luftbläschen im Magen zum platzen.
LG
Judith
nach meinem wissen, wird das vom Kind wieder ausgeschieden, wenn ees nicht gebraucht wird!
Hallo,
ohne Sab wären wir wahrscheinlich in Felix' ersten Wochen im Irrenhaus gelandet. Er hatte auch übelste Blähungen. Nach Rücksprache mit unserer Hebi haben wir dann in jedes Fläschchen Sab mit rein (geht beim Stillen natürlich auch vor'm Anlegen pur per Löffel). Und wenn's ganz heftig war, hat er sie noch zwischendrin pur auf den Schnulli bekommen. Die Dinger sind pappsüß. Die Kleinen schlucken die problemlos. Und sie sind wirklich nur zum Entschäumen da.
Wir werden uns auf jeden Fall noch eine Flasche holen, bevor unser Kleiner demnächst auf die Welt kommt. Sicher ist sicher...
LG, Sandra mit Felix (28 Mon.) und Gummibär (36+4)
Du kannst das ruhig geben, schaden tut es auch nicht. Falls es nichts bewirkt nach 3 Tage kannst du es auch lassen.
Ich schwöre bei SAB!
LG,
Le Chat Noir
mein sohn und auch meine tochter bekamen monatelang sab.da ist auch nichts schlimmes dran.
übrigends,sind sab und lefax die gleichen wirkstoffe..