er verweigert die brust...

hallo

seid heute morgen verweigert mein kleiner (3 monate) die brust!!! er zieht zwei bis dreimal daran, nachher ist ende. er beginnt zu weinen und lässt sich kaum mehr beruhigen!!! was soll ich denn dagegen tun? bin mit den nerven ziemlich am ende... #heul

vielleicht kann mir ja jemand von euch einen tipp geben.

liebe grüsse
angela und cedric *26.05.08

1

Hallo Angela,

mein Kleiner macht das auch ab und zu mal. Wenn er ungünstig liegt und dadurch viel Luft schluckt, fängt er an zu schreien. Oder auch wenn ein Bäuerchen feststeckt.
Hat er denn inzwischen getrunken?

Liebe Grüße,
Sandy + Niclas (9 Wochen)

2

Hallo,

hatte meiner auch mit 9 WOchen. Bin dann zum Osteopathen (achtung nur zu richtig studierten!!!) und nach 6 Wochen pumpen hat er wieder getrunkenl. Liegt an Wachstumsschüben und bei uns an der Geburt.

Hab ihn immer versucht anzulegen und wenn er es nicht geschafft hat (Osteopath meinte, er möchte trinken schafft es aber nicht, da der Saugnerv beeinträchtigt wurde bei dem riesigen Schub - so was wie eine Blockade).

Oder wende dich ganz schnell an eine Stillberaterin.

Hat er inzwischen wieder getrunken???

Liebe Grüße und Kopf hoch

Bianca und Benedikt (19 Wochen)

4

Hallo bii,

woran merke ich denn ob ein osteopath gut ist?
meine kleine hat das kiss syndrom und ich war bei einem o., der es nicht erkannt hat trotz beschreibung ihrer beschwerden!!
was hat der osteopath gegen diese beeinträchtiguzng des saugnervs gemacht?? ist es dann bessre geworden?hast du eine überweisung bekommen com kinderarzt?meiner ist nämlich sehr geizig mit überweisungen..
lg

5

ich habe ihm abgepumpte milch gegeben. das hat er ohne probleme getrunken. und inzwischen hat er sogar wieder ab der brust getrunken. ich bin so froh!!! danke für den tipp.

weiteren Kommentar laden
3

Hey,
meine Tochter (4monate) macht das auch schon seit Wochen!! Sie hat Hunger, nuckelt an allen Gegenständen wie verrückt und sabbert und krümmt sich, dann biete ich ihr die Brust an, sie nimmt nur einen Schluck und fängt dann an zu schreien!! Dann muss ich sie meistens eine halbe Studne oder länger trösten, bis sie dann so ausgedurstet ist, dass sie doch trinkt. Aber ist insgesamt mega stressig!!
drück dir die daumen
liebe grüße

6

Oh, da bin ich froh, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin. Es geht nämlich total an die Nerven!!! Danke für deine Daumen... Alles liebe für dich.

7

ich hab schon gar keine lust mehr zum stillen--gehts dir auch so??würde am liebsten schon zufüttern, muss wohl noch 2monate warten...möchte ihr ja auch nicht die gute mumilch vorenthalten.
was unternimmst du?
bekommt man eine stillberaterin von der kkasse bezahlt? meine hebi ist nämlich total unerfahren.

lg