Mein Baby 4 Monate verweigert die Flasche (HILFE)

Hallo Zusammen,

meine Tochter 4 Monate lehnt die 1er Milch Milupa von heute auf Morgen komplett ab! Sie schreit wenn sie sie sieht und wehrt sich mit Geschrei und vollem Körpereinsatz.
Ich muss dazu sagen, gerne hat sie nicht die künstlich hergestellte Milch getrunken!!!

Da ich nicht mehr anders wusste, habe ich ihr gestern ein ein paar Löffel Frühkarotten gegeben, die sie auch gegessen hat. Heute Nacht hat sie mit einem ziemlichen Zirkus dann 2 Flaschen getrunken und heute Morgen wieder nichts!!!!! Sie hat bisher ein 3/4 Glässchen Williams Birne von Hipp gegessen und 2,5 Löffel Karotte.
Sie hat kein Bauchweh.

Was soll ich tun? Unser Kinderarzt hat erst morgen früh wieder offen. Bitte NUR Antworten von Frauen die sich in meine Lage reinversetzen können. Denn kluge Sprüche von MÜttern bei denen alles glatt läuft kann ich gerade nicht gebrauchen!!

Vielen Dank!!!

1

Hi,

was du schreibst kenne ich! Meiner (inzwischen 7 Mon.) hat noch nie gern Fläschchen getrunken, aber da bei mir damals die Milch einfach nicht fließen wollte, hatte er keine andere Wahl.

Solche "Kämpfe" kenne ich nur zu gut ... bis er endlich irgendwann mal getrunken hatte ... ein Zirkus :-(

Die Milch zu wechseln hilft manchmal schon. Meiner mochte z.B. den Geschmack von Milumil einfach nicht - leider habe ich fast 4 Monate gebrauch, um das herauszufinden. Er hat gespuckt, geschrien, sich mit Händen und Füßen gewehrt ...

Dann habe ich HIPP 1er probiotisch probiert und die trank er - endlich - richtig gut.

Was auch immer ganz gut bei uns geholfen hat ist, der mIlch einen anderen Geschmack zu geben, z.B. mit Fencheltee, statt Wasser.

LG, Silja

2

HI Silja,

danke für Deine Antwort!!
Also das wäre auch noch eine Möglichkeit, wenn Du sagst Dein Kleiner hat den Geschmack nicht gemocht, vielleicht ist es bei meiner Tochter auch so....
Ach Mensch, ich bin echt fix und fertig!!!

Danke für Deine Hilfe!!1

lg mary

3

Man das kommt mir aber bekannt vor!

Also ich habe damals, gegen den Rat der Hebi und anderen schlauen Mama´s mit der Beikost begonnen.
Emilia hat von Anfang an super gegessen. Mit Milch brauchte ich gar nicht ankommen, die hat sie mir schlicht und ergreifend verweigert. Einmal sogar 8 Std. am Stück! Geschrien hat sie, aber sie wollte keine Milch!

Hör auf dein Gefühl, mir hat meines damals gesagt ich tue das Richtige! Im Nachhinein hat dann meine Hebi auch gesagt, es gibt eben Aussnahmen :-p und man kann nicht alle Kinder über einen Kamm scheren. Auch der Kia war mit Emilias Entwicklung sehr zufrieden!

LG Sandra

4

HI Sandra,

ja ganz genau - 8 Stunden am Stück und schreien - aber die Flasche nicht wollen!!!

Hast Du dann ganz die Milch weggelassen und hast nur Beikost gegeben?
Denkst Du ich kann ihr heute Abend einen Milchbrei geben? Ich wüsste sonst nicht was ich ihr geben kann?

lg Mary

5

Hallo, ich kenne das Problem, mein Kleiner hat nachdem ich mit 5 Monaten mit Beikost angefangen habe, auf einmal alle anderen Milchmahlzeiten verweigert. Kluge Sprüche von Ärzten und so (Motto: Nein, Beikost ist zu früh) haben mir auch nicht geholfen, weil ich nichr wusste, was ich machen sollte. Er isst/trinkt lieber nichts (auch bis zu 7 Stunden am Stück) als etwas, was er nicht mag. Da musst du halt improvisieren. versuchs doch mal morgens mit einer anderen Milch oder eben Milchbrei. Unserer trinkt gegen den Rat der Ärztin morgens warme Vollmilch seit dem 10. Monat und isst Griessbrei mit Vollmilch seit dem 6. Und er verträgts super. Mal ehrlich: So ein Geschiss, was heute gemacht wird, wurde damals nicht gemacht. ich hab als Baby auch schon früh Vollmilch gekriegt, und mir gehts gut. Irgendwann war mir einfach alles recht, nur dass er überhaupt was zu sich nimmt. Versuchs halt. Und lass dich nicht von klugen Sprüchen beirren. Viel Glück!!!

6

Dankeschön für Deine Antwort! Genau früher wurde da nicht so ein Wind darum gemacht. Ich denke das ist jetzt auch gebe, was ich für richtig empfinde.
Ich habe eben eine andere Milch geholt und ansonsten versuche ich es mit Brei!

Ich habe damals mit 3 Monaten schon Brei bekommen und mir gehts blendend!!! :-)

lg mary

7

Ja, ich auch, meine Mutter wusste sich auch nicht anders zu helfen. Wir haben abends einige Milchbreie ausprobiert, und unserer mag den Griessbrei Vanille von babylove am liebsten. Musste mich dafür auch schon anfeinden lassen ("Du gibst deinem Kind Zucker!?!?!"), da da 6% Zucker drin sind, aber was solls? Sonst isst er keinen Zucker, trinkt nur Wasser, da kann ich das verkraften. Ich frag mich immer: Was würde ich tun, wenn das jetzt mein 3. Kind wäre? Mal ehrlich, ich glaube, da macht man dann nicht mehr so einen Riesenwind um alles sondern sieht alles etwas lockerer.
Also, stress dich nicht zu sehr (das machen unsere Kleinen schon genug :-)) und alles Gute! Und meld dich gerne wieder wenn du Fragen hast, kann sicher nicht viel beantworten hab aber vielleicht ein paar Erfahrungswerte. Ganz liebe Grüße, hotandspicy1975

weitere Kommentare laden