Huhu!
kann ich meiner Kleinen (im Moment noch voll gestillt, aber erst 4 Wochen alt) ab und zu etwas Fencheltee geben?
sie hat mit Blähungen zu kämpfen, ausserdem habeich gehör das es nicht so shclecht sein soll?
lg millamaus
Trotz voll Stillen ab und zu Fencheltee?
Eigentlich heißt vollstillen, dass die Kleinen wirklich nichts anderes bekommen außer Muttermilch. Gegen Blähungen solltest du ihr eher Sab Simplex geben. Das wird vom Körper nicht aufgenommen und kann sich im Gegensatz zu Tees etc. auch nicht auf die Darmflora auswirken.
LG
Claudia
Hallo,
ich denke schon. Anis-Kümmel- Fencheltee hilft bei Blähungen und wurde uns von Geburt an empfohlen, obwohl beide Kinder voll gestillt wurden. Haben sie allerdings nicht getrunken.
Gruß
Hallo,
wenn du selber Fenchel Kümmel Anis tee trinkst bekommt deine kleine es auch über die Muttermilch verabreicht!
Prost
LG
Bianca
Hallo,
frag doch mal deine Stillberaterin, die hat bestimmt Tipps, was du machen kannst.
Wenn du voll stillst, dann ist es eigentlich nicht zu empfehlen, daß du Tee gibst, denn damit machts du dir dann leider einige Vorteile des stillens kaputt
Gruß
Katrin
Hallo!
ich habe gelesen, dass man Babys bis zum 6. Monat kein Wasser oder Tee geben soll da es sonst zu Durchfallerkrankungen kommen kann, ausserdem hat eine Studie erwiesen dass die Sterblichkeitsrate erhöht ist bei Babys die Wasser und Tee bekommen (wenn gestillt wird!) Kannst du nachlesen auf der Seite: www.uebersstillen.de!
Ausserdem sollte man nicht vergessen: Fenscheltee ist Medizin... und bevor ich Medizin geben würde, würde ich erstmal was anderes ausprobieren: trink du selber den Tee, nimm sie in den Fliegergriff und auf jeden Fall trag sie viel im Tragetuch, du kann sie auch an den Füßen massieren: an den Fußaussenseiten immer mit Druck nach unten streichen!
Alles Liebe und eine noch lange vollgestillte Babyzeit!
perelka mit lysann
huhu,
habe den Tee auch immer lieber selbst getrunken - 1 Kanne über den Tag
LG Elanor