würgen beim essen(gläschen ab 8. monat),kein abendbrei, milch ausgebr.

hallo ihr lieben meine kleine melina (8Monate)
bekommt seit 1 woche die gläschen mit den stückchen.
sie hat sich aber des öfteren schon verschluckt und gestern würgte sie beim essen immer wieder.
das gläschen kam dann komplett raus.
das nachmittagsgläschen blieb drin das war fein pürriert ab 6 monat und den abendbrei hat sie 1 löffel genommen gewürgt und dann nicht mehr den mund geöffnet. hab ihr dann ne flasche gemacht die hat sie auch getrunken und hat dann geschlafen, 2 stunden später hat sie die ganze milch ausgebrochen, sie ist aber super drauf gestern abend auch, heute hat sie um 7 die milch bekommen und bisher ist auch alles drinne geblieben. wir hatten gestern einen sehr stressigen tag ohne mittagsschlaf usw. meint ihr das kann durch stress kommen oder meint ihr sie brütet was aus oder liegt es doch an den stückchen im glas?
bitte helft mir
lg nina und melina

1

Hallo Nina,

ich würde es mit den 8. Monatsgläschen einfach weiter probieren. Manche Kinder brauchen länger, bis sie sich an die stückige Beikost gewöhnt haben.
Sollte allerdings das starke Würgen bleiben, würde ich den KiA mal draufschauen lassen.
Aber erstmal.....Ruhe bewahren und weiterprobieren.
LG Steffi

2

Hallo,Marius würgt bei den Gläschen auch,aber anderes "festes" Essen,also Fingerfood,isst er ohne Probleme und "kaut" auch super,obwohl er keine Zähne hat...
Ich lass diese Gläschen erst mal noch ein paar Tage weg und geb ihm Fingerfood,zum dran gewöhnen,und versuche es Ende der Woche noch mal mit den Gläschen

LG,Lene

3

Also nur weil auf dem gläschen 8. monat drauf steht, heißt es ja noch nicht dass jedes 8 monate alte kind das essen muss...
meine ist 9 monate alt und mag nur 4 monats gläschen... sie würgt bei stückigem brei...
allerdings isst sie nudeln ohne pobleme und schluckt sie ganz runter...
also wenn dein kind das nicht mag oder verträgt dann würde ich das bleiben lassen...
mir ist es lieber was sie isst bleibt drin als die ganze stückchen geschichte, sie wird irgendwann von alleine keinen brei mehr wollen!
den abendbrei mache ich übrigens auch etwas flüssiger und so mag sie ihn... wenn es zu fest ist wird gewürgt.

kann man nichts machen, jedem eben das seine!

LG,
Anna

4

Hallo Nina,

ich würde an Deiner Stelle einfach noch weiter bei den 4-Monats-Gläschen bleiben. Meine Kleine hat die 8-Monats-Gläschen auch immer wieder ausgespuckt und hat die kleinen Gläschen gegessen, bis sie auf festes Essen umgestiegen ist. Diese kleinen Stückchen sind total dämlich, man kann sie gar nicht richtig kauen. Die 4-Monats-Gläschen sind super und reichen vollkommen aus :-)

Es kann schon sein, daß ihr von dem Gläschen ein bißchen schlecht ist, die Stückchen liegen ja ungekaut im Magen. Da würde ich mir keine Sorgen machen, die sind bald durch und in der Windel.

Liebe Grüße, Mitzl :-)

5

huhu danke für die antwort ;) hab das jetzt so gemacht hab das große glas warm gemacht und nachpürriert das war super, hatte ihr vorher ca. 5 löffel gegebben und beim letzten fing sie an zu brechen , sie wird von den kleinen gläschen nicht satt irgendwie , denke werde das so weiter machen mit dem nachpürrieren ;)