Hallo ...
wieviel Gramm isst denn ein Baby mittags mit einem halben Jahr, dass es satt ist? -- also gerade so, dass keine Milch mehr hinterher nötig ist?
ich hab schon von knapp 200g gelesen, aber find das superviel ... und die kleinen Karotte- oder Pastinakengläser sind ja auch nur 125gramm ...
Julian hat auch schon 80g gegessen und war dann bis zur nächsten Stillmahlzeit satt....
aber hey: Flaschenkinder kriegen 200ml Milch, -- das sind um die 150 Kalorien ... --- 100g Karotte oder Zucchini haben grad mal SIEBZEHN Kalorien ... oder Kartoffeln DREISSIG ... -- das reicht ja nie....
Weiss eine von euch da Bescheid?
lg
Tanja
Wieviel Gramm essen Beikostanfänger wenn Mahlzeit ersetzt?
Tom hat relativ schnell 200-250g Gemüsebrei und dazu noch gut 100g Obst gegessen. Das ist bis heute so geblieben, mittlerweile schon 5 Monate lang.
LG Yvonne
Hallo Tanja,
also Hannah ißt manchmal nur 50 Gramm und ist satt und gestern hat sie 190 Gramm Brei + 100 Gramm Obst gegessen.
Ich denke das ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Biete es ihm an, und dann wirst Du merken wie er ißt.
Bei uns ist es auch so, das sie vom selbgekochten weniger ist und satter ist als vom Gläschen.
Na und bald gibst Du Fleisch und dann schmeckt es eh besser
lg Maren
hallo maren, -- danke.
echt? schmecht den kleinen fleisch besser? man darf gespannt sein....
Ich kenne kein Baby das Fleisch nicht mag
lg Maren
Marco isst 190g also ein ganzes Gläschen. Und danach benötigt er keine Milch mehr.
vorher immer noch ein wenig. Hab sie ihm aber nicht gleich gegeben sondern wenn er sie wollte
genau... so mach ich das auch.... momentan wundert mich nur die menge, -- obs am zahnen liegt? ... mal abwarten
ja, gemüse pur hat tatsächlich sehr wenig kalorien und kann deshalb auch keine mahlzeit ersetzen... wenn du dann später kartoffel und fleisch oder haferflocken im brei hast sind die kcal die gleichen... auch sehr wichtig 1 tl öl dazugeben, wegen wichtigen fettsäuren...
also bis dahin, würde ich immer noch milch anbieten, falls er es möchte...
LG,
anna
hallo anna --- danke .... klar biete ich weiter stillen an --- er ist manchmal nach unter100g satt.... naja, er dreht sich seit neuestem ... vielleicht hat er ja bald mehr hunger....