baby (14 wochen alt) ist nach 70 ml satt???

hallo liebe mamas...

haben immer noch ein trinkproblem.samia hat noch nie viel gegessen.aber ich habe das gefühl das es immer weniger wird.
sie fängt nach dieser besagten menge entweder fürchterlich an zu schreien oder sie stupst die flasche mit der zunge raus.
aber sie ist 14 wochen alt.das kann doch niemals reichen.sie bekommt auch nur 5 mal am tag die flasche weil sie nachts schläft.bin schon stammgast beim KA deswegen.aber der kann uns auchnicht weiterhelfen.
sie hat auch schon mal mehr geschafft aber zur zeit ist es wieder ganz schlimm.

geht es nicht jemanden von euch genauso ,oder bin ich mit meinem spatzentrinkerbaby ganz alleine?und ich meine jetzt keine babys die "nur 130ml" trinken.ich wäre überglücklich wenn sie diese menge trinken würde.

1

Hallo Gini,

unsere Prinzessin war auch immer so ein Spätzchen beim Trinken und hat bis heute einen sehr spärlichen Appetit. Sie liegt bei jeder U an der untersten Gewichtsperzentile, ist aber total fit und munter, deshalb hat der KiA da überhaupt keine Bedenken.

Vielleicht hilft dir das Buch "Mein Kind will nicht essen" von Dr. Carlos Gonzalez (vielfacher Familienvater). Er beschreibt sehr schön, wie und warum die Kinder was essen und warum manchmal eben scheinbar nichts. Es nimmt sehr viel Druck aus der "Essenssache" und das ist wichtig, um nicht schon jetzt durch Essenszwang eine spätere Essstörung zu forcieren.

Ganz liebe Grüße,
Claudia mit fast 3 Mäusen

2

willkommen im club der spatztrinker;-)

ich habe auch so ein exemplar hier. mein sohn knapp 5,5 monate alt trinkt auch mal wieder nur das nötigste. seit heute morgen 90ml und mal sehn was er heute mittag trinkt oder auch nicht.

gestern hat er 120ml am morgen so 8.30 uhr und dann nix mehr bis halb 4 am nachmittag und dan dann auch nur 120ml.

er trinkt schon immer sehr schlecht wir kommen stellenweise auf keine 500ml mehr am tag. bin deshalb auch stammgast beim kia.

lg sandra mit lasse

3

mach dir bewusst wie klein ihr Magen ist.

wie soll da mehr reinpassen?

Kinder haben das gesündeste Essverhalten, das es gibt.
Erst Erwachsene ruinieren durch seltsame Regeln natürliche Vorgänge.
Wenn sie Hunger hat wird sie sich schon melden.
Lass die Kurze mal machen ;-)
Die holt sich schon was sie braucht.

4

Ach Hannah hat die ersten Monate nur 50 ml getrunken und dann wurde es mal langsam mehr.

Heute früh hatte sie um 6.00 Uhr nur 60 ml und hat um halb zwölf 1/4 Glas Gemüse gegessen.

Gerade 1/2 Glas Obst... und gegen 17.00 Uhr werden es nur 50 ml sein.

Solange sie zunimmt und fit ist, ist das ok. Wir sind gerde bei 50 Gramm die Woche am zunehmen.

lg Maren

5

Hallo,

unser Sohnemann hat zu Beginn gerade mal 50ml pro Trinkgang getrunken. Hat sich dann zwischenzeitlich auf 100ml hochgetrunken und dann siehe da, nach der 12. Woche bis zur 15. Woche trank er auch nur zwischen 60 und 70ml. Verteilt auf den Tag waren es so um die zwischen 600 und 630ml getrunken.

Heute trinkt er morgens eine kleine Milch (ca. 60 bis 70ml), dann bekommt er MIttag ein Bißchen aus dem Gläschen und trinkt dann auch nur bis er satt ist (zwischen 40 und 60ml). Dann 1 Stunde später trinkt er dann aber, ziemlich neu, 120 bis 150ml.

Dann geht das wieder los mit 50 bis 70 ml pro Pulla (Fläschchen).
Aber sei beruhigt, die Babys nehmen das was sie benötigen. Unsere KiA sagt, auch kleine Zunahmen (10-15 g) wären auch okay. Es sind Individuen, und die sind bekanntlich unterschiedlich.

Und jetzt, lass Dein Kind wachsen und gedeihen - das eine Kind schnell das andere langsamer.