huhu ihr lieben!
mir ist eben eingefallen (da mein schatz ne flasche gekauft hat), dass man ja während der ss keine grapefruit/bitterlemon-säfte und so trinken soll wegen dem chinin darin...
sollte ich das jetzt in der stillzeit auch meiden? ich trink das aber so irre gern
helft mir mal bitte! die flasche steht nämlich im kühlschrank (citrusgrape) und will getrunken werden
lieben dank und nen schönen abend noch!
jule und tarja (10 tage alt)
trinkt ihr bitterlemon etc. während der stillzeit?
Hab grad ein bischen gegooglet.
Was ich so gelesen hab, is das während der SS "verboten", weil es u.a. Wehenfördernd ist.
Andrerseits sollte man ja während dem Stillen keine Zitrusfrüchte essen (bzw. Säfte trinken) weil die Kids dann einen wehen popo bekommen....
ich glaub hin und wieder ein Gläschen, wenn du soooo Lust drauf hast, wird schon nix passieren (musst halt schaun und aufpassen)
Hab auch schon ein paar mal ein Glas Orangensaft getrunken- is gott sei Dank auch nix gewesen.
schau mal:
http://www.netmoms.de/fragendetail/4273689
schönen abend noch
lg
Huhu,
also am Anfang habe ich Zitrussachen auch nicht getrunken. die ersten 3 Monate nicht. Aber jetzt mittlerweile (Alina ist jetzt 6 Monate alt) esse ich alles und trinke auch alles. Außer Alk natürlich und sie hat mit nix probleme.
Aber am Anfang habe ich sehr darauf geachtet und würde es dir auch raten. Danach kannst du wieder nach herzenslust schlemmen und das trinken worauf du lust hast
lg und halte durch
Sabrina
hm, also sonst trink ich säfte... habe erst freitag/samstag ne 1,5 liter-flasche orangensaft getrunken... 100%iger und unverdünnt
ist aber nix passiert... sie hatte auch keinen wunden popo oder so. und da ich kein wasser bzw. teetrinker bin, trinke ich ständig säfte...
dann trink ich halt einfach jetzt nen glas
danke für die antwort!
dir auch nen schönen abend
lg
Huhu
probier es aus, wie dein Baby reagiert, Trink aber nicht gleich eine ganze Flasche