Hallo ihr Lieben,
mein Junior (15 Mon.) bekam immer 2er Milch von Bebivita, da er bis jetzt noch nachts Hunger hat, hab ich mal versucht mit 3er Milch (von Milumil), was schließlich quatsch war. In 2 Stunden war er davon wieder wach und hat nach Futter gebrüllt. Von der 2er hat er wenigstens bis zum Morgen gepennt.
Hat jemand auch die Erfahrung gemacht, dass die 3er weniger satt hält.
Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich, wie wir von der Nachtflasche weggkommen? Hatte den KiA darauf angesprochen. Der meinte: tja wenn man den Abwöhnungszeitraum verpasst hat, wirds schwer, diese abzugewöhnen, da müssen Sie verdünnen und immer wieder die Menge reduzieren. In seinem Alter braucht er nachts keine Nahrung...
Aber wieso knurrt denn immer sein Magen? Hab auch schon versucht, nachts verdünnte Milch zu geben, aber es hat nicht abgenommen, er hat trotzdem immer jede nachts geweint Bin total fertig, weil ich seit Ewigkeiten nicht richtig geschlafen hab, muss ja Kraft sammeln für sein kleines Brüderchen in paar Monaten...
Danke euch schon mal.
LG
Regina
hält 3er Milch weniger satt als 2er?
hi!
ich hätte die 3er erst gar nicht versucht, selbst die 2er ist im normalfall unnötig.
wie oft wacht er denn nachts auf?
schläft er dann schnell wieder ein?
wacht er vor hunger auf, oder kann es auch einen anderen grund haben?
was dein kinderarzt sagt halte ich für schwachsinn... isabel schläft schon immer durch und wacht trotzdem selten mal auf, weil sie trinken will. wann sollte laut ihm denn der "abgewöhnungszeitraum" sein?
LG
hallo hailie,
ich frag mich auch, wann dieser abgewöhnungszeitraum hätte sein sollen
also letzte zeit wacht er bis zu 3 mal nachts auf, einmal kriegt er die flasche und andermal versuchen wir ihn so zu beruhigen, wenns klappt...
vor monaten ist er immer schnell nach der pulle eingepennt, aber jetzt muss er noch halbe bis eine stunde reden und weint dann wieder, total anstrengend, so wie heute: 2 stunden gebrüllt...grrrr.
ich hab ja damals nicht gewusst, dass man die 2er gar nicht braucht. werd ich bei meinem 2. sohn anders machen, wenns soweit ist...
Gibt ihm doch einfach Kuhmilch!!! Mira ist auch ein Milchjunkie und hat früher die 2er bekommen. Seit sie ein Jahr alt ist gibt es Kuhmilch. Nachdem wir im Hochsommer angefangen haben wo es fast 30 Grad nachts hatte und ich ihr keine warme Milch geben wollte, hat sie sich jetzt so daran gewöhnt Milch mit Zimmertemperatur zu trinken, dass ich jetzt nur noch Milch aus der Tüte in ihre Flasche gießen muss, ....viiiiiel einfacher als früher .... )))
... und irgendwann hören sie von alleine auf .....
LG
Tanja
hallo tanja,
das problem ist, er spuckt die kuhmilch immer direkt wieder aus, scheint ihm nicht zu schmecken. seine pulvermilch trinkt er sogar, wenn nur ein löffel drin ist (igitt )
3er milch ist süßer aber nicht unbedingt sättigender... sinnvoll ist nur die 1er oder PRE als muttermilchersatz, mehr brqaucht man nicht...
mit 15monaten steht eigentlich tagsüber genug futter auf dem plan... was nimmt er denn abends? nach einem guten milchbrei mit nem KL öl haben miene jungs immer bestens geschlafen, nach brot nicht, da haben sie sich irgendwie nicht so satt gegessen... haferflocken mit warmer milch und matschbanane essen beide ncoh heute gerne...
abends isst er mal was warmes mit uns oder kriegt nen brei oder brot, vor dem schlafen noch mal ne flasche milch.