Hallo,
ist es wirklich so, dass man irgendwann keine Stilleinlagen mehr benötigt? Und wann soll das sein?
Ich stille jetzt seit 6 Wochen und hab das Gefühl, dass ich ständig auslaufe. Muss sogar nachts nen Still-BH mit Einlagen tragen.
lg, Hannah
Wann keine Stilleinlagen mehr?
Nach 6 Wochen habe ich auch noch Einlagen gebraucht. Irgendwann war es aber gut (ich kann Dir allerdings nicht mhr sagen, wann das war). Solange Du Einlagen brauchst, benutz halt welche! Oder stört Dich das?
Gruß
Kerstin
Es stört mich nicht wirklich, nur würd ich gern mal wieder ohne BH schlafen, ohne Angst haben zu müssen, alles nass zu tropfen...
Seit Tom 7 Monate alt ist brauche ich keine Stilleinlagen mehr
LG Yvonne
Aber stillen tust du noch, oder?! Wie hast du das damals nachts gemacht? Auch mit BH und Einlagen schlafen müssen?
Ja ich stille Tom noch teil.
Ich hatte keine Still-Bh´s, sondern die Stillbustiers von Medela und Stilleinlagen von Lansinoh und damit hab ich auch geschlafen.
Hi!
Das ist individuell verschieden!
Manche brauchen schon kurz nach dem ersten Milcheinschuss keine Einlagen mehr, andere später und manche brauchen sie die komplette Stillzeit.
LG
Helene ist 8 Monate alt, und ich schlafe immernoch mit Stilleinlagen und BH. Spätestens wenn sie auf einer Seite trinkt, fängt die andere Seite an zu laufen...
Lg springtiger
Ja, so ists bei mir auch. Dann ziehts in der anderen Brust und sie läuft aus. Aber auch so tropfts oft einfach mal los. Ich finds ja gut und schön, dass ich Milch hab und mein Kind stillen kann, aber würd so gern mal wieder ohne BH schlafen und mit meinem Mann kuscheln können.
Hallo,
ich habe mich geweigert weiter Stilleinlagen zu tragen als meine Tochter ein Jahr alt war - anfangs bin ich noch oft ausgelaufen aber das wurde mit der Zeit weniger - seit ich schwanger bin (meine Tochter ist mittlerweile 2) laufe ich überhaupt nicht mehr aus - bis dahin musste ich immer mal aufpassen - aber es ist selten passiert!
Ich habe schon von mehreren gehört, dass das auslaufen weniger wurde als sie Stilleinlagen einfach weggelassen haben und eben ggf. mal flach auf die Brust gedrückt haben....einen Versuch ist es vielleicht Wert wenn die Einlagen dich nerven?
Liebe Grüße,
Sonja
Es sind weniger die Einlagen, die mich stören (ich nehm die von Lansinoh, die sind ganz dünn, fühlen sich an wie Wäsche und sind selbst bei engen Shirts nicht zu sehen.
Aber einmal wieder ohne BH schlafen zu können, ohne dass alles gleich nass wird, das wär schön...
Hallo,
Mein Krümel fing mit ca. 3 1/2 Monaten an Nachts durchzuschlafen (11-12h) und hatte tagsüber einen ziemlich regelmäßigen Rhythmus (alle 3 h). Von da an brauchte ich, auch über die lange Nachtphase, keine Einlagen mehr.
Wenn du Nachts mal ohne BH schlafen möchtest, könntest du diese Silikondinger von Lillypads nehmen, die haften von allein. Sind allerdings nicht ganz billig.
Ich habe die immer genommen, wenn ich mich mal schicker anziehen wollte. Die kann man von außen nicht sehen.
LG
Petra + Jaron (5 Monate)
Hab grad mal nach den Lillypads geschaut, die sind ja wirklich ganz schön teuer... Wenn das wirklich schon nach 3 oder 4 Monaten aufhören würde, wärs ja ok. Nur wenn das die ganze Stillzeit so bleibt... ich möcht gern 6-9 Monate vollstillen, wenns klappt.
*g* Ich stille meine Tochter seit fast 14 Monaten und brauch noch Einlagen.
Da ich die von Lansinoh benutz, reicht eine am Tag, aber ganz ohne komm ich nicht aus.
LG
Hi!
Mein Kleiner ist 5 Monate alt, ich brauche immer noch Stilleinlagen. Geht ganz schön ist Geld, denn so wie ich auslaufe tun es nur die von Lansinoh...
LG, Brilli
Ich nehm auch die von Lansinoh, sind einfach die besten. Kosten bei Rossmann nur ca. 3,50 Euro.
hi hannah,
das hängt echt von person zu person ab, ich habe ja auch die ersten 5monate voll gestillt und da auf jeden fall stilleinlagen gebraucht, weil ich gleichzeitig zwei jungs gestillt habe... allerdings habe ich sie auch danach noch mehrere wochen getragen, sogar nachts, genau wie du, du merkst das von alleine wann die überflüssig ist.
lg sara mit noah und fynn (10.05.07)