Hallo,
füttert Ihr direkt vorm schlafen oder eher bißl früher.
Ich habe jetzt versucht Hannah um 17.30 Uhr schon Brei (Reisflocken mit Obst) zu geben und dann um 19.00 Uhr eine Flasche.
Irgenwie hatte sie gerade nicht so großen Hunger bzw viell schmeckt es Ihr auch nicht.
Was füttert IHr für Brei vor dem schlafen?
lg Maren
Füttert Ihr den Abendbrei direkt vorm Schlafen?
Hallo,
ich fütter direkt vor dem schlafen gehen, seit der abends Brei bekommt (ca. ab 8 Monat). Sobald der Mund abgewischt ist gehts zum umziehen ins Schlafzimmer und dann ab in die Falle. Am Anfang hat der von Milupa die Reisflocken mit 1er Milch bekommen. Mittlerweile bekommt er von Milupa oder Hipp die Haferflocken mit 1er.
Liebe Grüße,
Lizz
Hallo Lizz,
danke für Deine Antwort. Hannah bekommt auch die Reisflocken aber findet die irgendwie nicht so lecker.
Na morgen werde ich Ihr um 17.30 Uhr mal den Banane-Hafer von Bebivita geben und vorm schlafen die Flasche.
Darf ich fragen wie Dein Kleiner schläft?
Meine Frage ist nämlich daraus entstanden das mir hier jemand gesagt hat, das der Brei durstig macht und man ihn nicht direkt vorm schlafen gehen füttern soll. Daher frage ich wie Ihr das so macht...
Vor zwei Tagen hat Hannah nämlich zwischen Mitternacht u 7.00 Uhr fast 450 ml getrunken und letzte Nacht nur ca. 60 ml.
Mla schauen wie es heute läuft. Sie hat gerade 170 ml getrunken und wer weiß wer weiß
lg und danke
Maren
Hallo Maren,
Marlon bekommt gegen 18 Uhr seinen Brei und um 18:45-19 Uhr gehen wir in sein Zimmer schmusen und er bekommt seine Flasche und danach direkt ins Bett.
LG Maria mit Marvin (3 Jahre) und Marlon (9 Monate)
Hallo Maria,
danke für die Antwort.
Hannah bekommt jetzt um 17.30 Uhr den Brei, um 18.00 Uhr gehen wir Gassi mit dem Hund und um 19.00 Uhr gibt es die Flasche u geht ins Bett. Um ca. 19.30 Uhr schläft sie dann...
Was fütterst Du denn für Brei?
lg Maren
Hallo Maren,
ich füttere den Abendbrei von Milupa (Gries-Banane). Den mag Marlon am liebsten. Vorher hatte ich die Milchbreie von Bebivita, aber die mochte er nicht. Und mit Reisflocken kann ich ihn mittlerweile auch jagen, egal was für Obst drunter gerührt ist.
Ich hoffe ja mal, dass es nicht mehr all zu lange dauert, bis er abends auch Brot essen möchte. Denn dann hat sich das mit dem Brei entgültig erledigt. Marvin hat damals mit 9 Monaten nur noch morgens seine Flasche gewollt und auch keinen Brei mehr. Er hat vom Tisch mitgegessen und mit 12 Monaten wollte er auch morgens seine Flasche nicht mehr und hat daher Vollmilch aus dem Becher bekommen.
Aber jedes Kind ist halt anders.
LG Maria
Hallo!
Jannik bekommt seit ca. 1 Woche um 18.30 Uhr seinen Milchbrei (davor um 19 Uhr, aber da war er dann tw. schon so müde, das er nichts mehr gegessen hat). Dann kann er noch ein bißchen spielen wenn er mag und zw. 19 Uhr und spätestens 20 Uhr schläft er.
Aber wenn deine Maus nach 1 1/2h dann keine Flasche mehr mag versteh ich das schon. Vielleicht könntest du den Brei später geben und dann keine Flasche mehr. Oder willst du die Flasche unbedingt beibehalten?
Lg, Sandra
Hallo Sandra,
ne sie will die Flasche ja unbedingt. Also egal wie ich es drehe und wende, sie will um halb sechs etwas essen und hat dann vorm schlafen wieder Hunger.
Ich werde Ihr einfach mal heute um 17.30 Uhr einen anderen Brei anbieten (ich glaube sie mag die Reisflocken nicht mehr) und dann bekommt sie um 19.00 Uhr die Flasche (wobei ich das rauszögern will bis 19.30 Uhr wegen der Zeitumstellung ) und dann sehen wir weiter.
Sie hat gestern noch 170 ml Milch getrunken.
Am liebsten hätte sie um 17.30 Uhr Milch aber dann ißt sie keinen Brei mehr um 19.00 Uhr und wird Nachts ständig wach vor Durst u Hunger.
Immerhin hätte sie heute Nacht bestimmt durchgeschlafen wenn dieser Husten nicht wäre. Wir sind auf dem Weg nach oben
So ich muß bißl was schaffen.
Viele liebe Grüße
Maren
Tom isst um 18 Uhr Brot und/oder Milchbrei und geht um 19.30/ 20 Uhr ca. ins Bett.
LG Yvonne