Pupst euer Baby auch so viel - sind das Blähungen

Hallo,

unser Max ist jetzt 10 Tage alt und pupst wie ein Weltmeister. Ich stille hauptsächlich und jetzt überlegen wir ob das Blähungen sind. Er schläft auch schwierig ein nach dem stillen und es ist natürlich auch für uns Neulingseltern schwierig das einzuschätzen.

Wie ist das bei euch?

Wäre nett, da mal mit erfahrenen oder Leuten die das schon für sich gemeistert haben, darüber sich auszutauschen.

DANKE schon mal.

Conni

1

Hallo,

unsere Emely ist auch eine richtige "Furzkanone"! Die ersten 4 Wochen hat sie sich immer gekrümmt und geschrien, bis endlich der Pups drausen war. Wir sind dann auch Rat meiner Hebamme zum Osteopath und der stellte eine Verhärtung zwischen Dünn- und Dickdarm fest. Nach der ersten Behandlung war es schon fast weg.
Trotzdem pupst Emely immer noch sehr viel - und es stinkt grausam!!! Nur dass es jetzt ohne Geschrei geht.

Ich habe festgestellt, wenn ich nur Leitungswasser trinke, ist es besser. Kohlensäure bläht nämlich auch! Und den naturtrüben Apfelsaft habe ich auch weggelassen. Seitdem ist es sehr viel besser!

LG Anja mit Anne (2,5 J.) und Emely (5 Mon.)

2

Hallo du!

Ähm...wenn man Pupst, dann nennt man das doch immer Blähungen....meinst du ob das viele Pupsen, Koliken sind??
Was hast du denn so gegessen? Blähende Nahrungsmittel?? Ich habe auch gehört, das Mineralwasser mit zu viel KOhlensäure, Blähungen also Pupsen;-) verursachen kann! Das kommt mir allerdings komisch vor! Ob das stimmt mit dem Wasser stimmt weiß ich nich. Aber kann ja sein das es an sowas liegt! Ich würde sagen, lass dich von dem Pupsen nich stören, es sei denn, du hast das Gefühl dein Kleines hat schmerzen dabei! Also krümmt sich und weint dabei! Dann trink du am besten erstmal nur Fencheltee oder versuch deinem Baby direkt den Tee zu geben!
Alles Gute

3

Hallo,
unser Max ist schon 5Monate aber Pupsen konnte er von Anfang an wie ein großer...
keine Angst solange er pupst ist alles Ok!

War vor ein paar Woche mit Tragetuch in einem Laden und da hat Max so Laut gepupst das mich die Leute irritiert angeschaut haben... peinlich, glaubt doch keiner das die Pupse von dem süßen Baby sind!!! #schock


Liebe Grüße Simone und Max

4

Hallo,
Pupsen ist völlig normal!!! Meine Beiden (4,5Monate) knattern manchmal so richtig los beim Trinken#schock. Die Nahrungsaufnahme ist direkt mit der Verdauung verbunden. Meistens wir dann auch direkt noch ein Häufchen gemacht dabei. Oben rein unten raus.... Mach Dir da mal keine Gedanken das ist völlig normal. Nach der Mahlzeit kann es sein,d ass es noch zwickt. Drauf achten dass ein Bäuerchen gemacht wird und den Bauch ein wenig massieren. Das hat bei uns geholfen. Mit der Zeit lassen diese "Verdauungsprobleme" aber nach. Der Darm muss sich erst an die Nahrung gewöhnen. Im Bauch brauchten die Kleinen ja nicht trinken. Also völlig normal.
LG
Anatoli