Folgemilch 3!Wieso nicht?

Hallo Mamas,

ich habe gerade einen Beitrag über Folgemilch gelesen.Da haben vielen von der Folgemilch 2 und 3 abgeraten und zwar ziemlich energisch! Wieso eigentlich??

Ich musste abstillen (leider:-()und habe meinem Bruno nun die Folgemilch 3 ab dem 8. Monat gekauft.Er ist am Sonntag 8 Monate alt geworden und daher gabs für mich da keine Wahl.. Ich nehme auch den Abendbrei für den 8. Monat und Gläschen usw...ist das nun falsch?? Ungesund? Man wird ja nichtmehr beraten, Hebamme gibt es bei mir schon lang nicht mehr..

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..

Liebe Grüße

Anna&Bruno

1

Hi!

ich geb Eric auch 3er. Eine flasche am tag! Und die abends.
Und das jetzt auch schon, seit er 8 Monate alt ist!
Und dicker wie andere Kinder in seinem alter ist er auch nicht!

Ich denke, es kommt auf die gesamte ernährung an.
Ausserdem wird 3er milch ja auch nicht mehr 6 mal am Tag gefüttert....

Na ja, so seh ich das!

vlg

2

3er Milch enthält sehr viel Stärke und zum teil auch Zucker. Wenn du gerade erst abstillst kannst du ohne weiteres Pre, höchstens 1er Milch geben. Die Pre Milch kann wie Mumi nach bedarf gefüttert werden.
Brei kannst du scher so geben, doch ich persönlich halte mehr davon reinen Getreidebrei ohne zusätze mit Milch oder Obst/Gemüse zu versetzten. Wenn dein Kind schon Essen mit stückchen kennt, dann kannst die Gläser sicher geben!

Lg

Nadine

3

Für die meisten wird es überflüssig sein, meiner hat die 3er bekommen bis ca 1 1/2. Er war und ist fast nie krank, hat suuper durchgeschlafen und hatte und hat kein Übergewicht, keine Allergien.... Mach was du denkst und hör nicht auf die tollen Hebammen! Wenns nach den ginge, müsste man 3 Jahre Stillen und 10 mal pro Nacht aufstehen- natürlich alles fürs Kind!!!!! :-[
Ich habe mir mei der Ernährung nie reinreden lassen und alles ausprobiert an Gläschen, Breien... habe auch nicht erst die Rückseite der Packung gelesen und mich dadurch verrückt gemacht. Müssten ja schon Millionen Babys tot sein, wenn in den Babyartikeln nur scheiss drin wär. Meine Freundin hat leider zusehr auf Hebammen ect gehört, nur Biogläschen gekauft, sehr auf Inhaltsstoffe wie Stärke, Zucker... geachtet. Gibt mit einem Jahr noch die 1er usw. Naja und was ist jetzt: Der Kleine wiegt mit 13 Mon knapp 7,5 Kilo, sie muss jetzt zur Ernährungsberatung und der Kleine ist ständig krank. Die tollen Hebammen in der Beikostberatung sollten echt verklagt werden!
Das Problem hatten wir nie! Mein Sohn ist fit, aktiv, sportlich, ein suuper esser und gesund! Denke ihm hats nicht geschadet.
Gruss Natalie

4

Da stimm ich dir voll zu!! #pro#pro#pro


5

Hallo Natalie,

ich kann dir in vielem nur zustimmen. Ich habe mir bei meinem ersten Sohn schon nicht in die Ernährung oder Erziehung rein reden lassen und werde es bei meinem 2. Sohn schon gar nicht zulassen. ;-)

Mein Großer hat schon sehr früh Beikost bekommen und wir haben auch viele verschiedene Gläschen ausprobiert. Ich habe nie auf die Rückseite geschaut, denn solange es meinem Sohn geschmeckt hat war es, in meinen Augen, gut. Nur hat mein Sohn direkt nach der 2er seine Vollmilch bekommen, weil er mit 12 Monaten keine Flasche mehr wollte. Er wollte auch die 2er nicht aus dem Becher, sehr wohl aber die Vollmilch. :-)

Mein Sohn ist bis heute sehr schlank, absolut fit und war selten krank (und wenn dann nur ne kleine Erkältung).

LG Maria mit Marvin (3 Jahre) und Marlon (9 Monate)

weitere Kommentare laden
11

Hallo Anna

wenn du direkt nach dem abstillen 3er Milch gibst, glaub ich, dein Baby denkt, es bekommt Brei aus der Flasche#schock

Kauf Pre oder 1er. Die ist immer noch näher an der Muttermilch dran. In 2er und 3er ist zu viel Stärke und zu wenig Nährstoffe drin. Und es ist egal was auf der Packung steht, dies wird eh bald geändert. Dann gibt es Abendrei mit Keks und Schoko nicht mehr für 5 Monate alte Babys.

Grüßle
Sylvia

15

hallo anna,

warum gab es für dich nach dem stillen keine andere wahl? kauf pre nahrung und gut ist. unser großer hat nach dem stillen bis zum 13. monat pre milch getrunken.

ich verstehe die mütter nicht die ihrem kind gutes tun, lange stillen und nach der schönen stillzeit so ein sch... füttern. sorry, aber das ist meine meinung.

Liebe Grüße
Sandra

21

hallo anna

wer dir helfen könnte? die beki, schau mal hier http://www.landwirtschaft-mlr.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu/1062490_l1/index1215773114338.html.
wieso um alles in der welt willst du folgemilch 3 füttern? du musst auch nicht zwingend gläschen nach 8 monaten geben. wenn du selbst kochst, unterscheidet sich doch der gemüsebrei auch nicht, ob du ihn nun einem 6 oder einem 9 monate jungen baby fütterst, oder? das ist alles marketing, sonst nichts.
pre kannst du nach bedarf geben, v.a. wenn du es bereust, abgestillt zu haben, ist pre die geeignete alternative, da sie der mumi am nahesten kommt.
du hast internet, kannst ein wenig googlen, mütterberatungen sind auch gratis, die können dir auch ne adresse geben, z.b. einer ernährungsberaterin, wenns denn was dringendes ist.
auf die angaben der lebensmittelindustrie würde ich mich nicht verlassen, die wollen halt ihre gläschen und folgemilchen verkaufen und gaukeln verunsicherten müttern vor, dass ihre babys nicht mehr satt werden.

lg gabriela, saskia und julian