hallo,
mein sohn ist 7 monate alt und kennt bisher nur zwei menüsorten. ich geb immer eine woche pastinake+kartoffel+fleisch und die nächste kürbis+kartoffel+fleisch. reicht das oder sollte ich ihm vielleicht mal ein anderes gemüse geben oder so??
danke schon mal
wie oft sollte man die breisorte wechseln?
hallo hab mich echt erschreckt als ich es gelesen habe...natürlich am anfang wenn man mit der beikost startet sollte man eine woche eine sorte geben aber nach und nach sollst natürlich auch andere breie ausprobieren...du willst ja auch nicht eine woche lang das gleiche essen...meine tochter ist 8monate und sie kriegt jeden tag eine andere sorte gemüse...und das mag sie auch....probier einfach mal andere sorten aus zb.hänchen mit gemüse reis o.gemüseallerlei o.pute mit karottr kartoffel das gleiche mit rind...o.spagetti bolognese usw. also du solltest deinem kind abwechslung anbieten...dan weiß du schon welche andere sorten dein sohn mag.
gruß funda
Du gehst mit Erwachsenendenken an die Fragestellung heran und das ist nicht gut!
hallo,
danke dir, aber all die sachen, die du genannt hast würde ich meinem kind nie geben. da sind überall irgenwelche zusätze drin. dann isst er lieber immer das gleiche.
lieben gruß
Kannst Du, musst Du aber nicht. Ein Baby ist da nicht so mäkelig und verwöhnt wie wir Erwachsenen.
Wenn ich für 1 Monat vorkoche sind das auch meist nur 3 verschiedene Breie.
LG Yvonne