Mit Pilz infiziert, nun Brustwarzen kaputt

Guten Morgen

Unser Sonnenschein ist nun 3 1/2 Wochen, meine Hebamme hat nun festgestellt das er einen Pilz im Mund hat.
Das behandel ich nun auch mit Medikamenten, leider sind meine Brustwarzen wund und wohl auch infiziert mit diesem Pilz, aber ich kann diese Tropfen nicht auf die Brustwarzen machen weil da wohl Glucose drin ist und somit meine brustwarzen an den Stilleinlagen kleben bleiben.
Gibt es also eine Altenative die Brustwarzen zu behandeln ?


LG
Milka mit Len

1

Hallo du!

Kannst du nich Tropen drauf machen und die Brust dann erst trocknen lassen bzw. die Tropfen erst einziehen lassen, bevor du dich dann wieder anziehst??
War jetzt so ne Spontane idee!
Oder ziehen die nich richtig ein? Dann weiß ich leider nix!

3

Die trocknen soweit schon, aber durch die Glucose bleibt es immer klebrig.
Ich habe aber gerade gesehen, das es auch eine Salbe gibt. Das heisst dann wohl wieder in die Apo rennen, seit 4 Tagen mein liebstes Hobby ........... #augen

4

Du arme, dann wünsch ich dir mal gute Besserung! Mir stehen die Stillerfahrungen ja noch bevor....mach mir auch ganz viele Gedanken! Wird schon irgendiwe ne!
By Bye

2

Hatte ich auch - echt gemeine Sache.

Wir haben von KiA Nystaderm bekommen. Das bekam meine Kleine in den Mund und ich auf die Brust - klebt ekelig, aber innerhalb von einem Tag wird es schon besser und nach wenigen Tagen ist es weg.

Also ab zum KiA mit Dir. Erzähl ihr das mit der Brust. Es macht eh nur Sinn beides zu behandeln - also Baby und Brust.

6

Ich habe mir Nystaderm schon in der Apo geholt.
Jetzt gehe ich gleich nochmal los und hole mir die Salbe für die Brust, denn das andere klebt mir zu doll, auch an den Stilleinlagen.
Beserung innerhalb von einem Tag ? Das klingt gut.
Meine Hebi meinte es dauert so 10-14 Tage.
Meiner Kleiner hat es auch am Po, äussert sich mit so kleinen Pickelchen.
Ne, gemeine fiese Sache, weil meine Brust echt kaputt ist, mit Rissen und so..... :-[
Aber das es innerhalb von einem Tag besser werden soll, macht mir jetzt Hoffnung.

Milka

7

Das Nystaderm-Mundgel klebt zwar, aber das ist unbedenklich und darf auch beim Stillen drauf bleiben. Andere Mittel musst Du erst abwaschen - fand ich zu umständlich. Ich habe Taschentücher als Stilleinlagen genommen und diese dann nass gemacht. So hat es sich besser abgelöst.

Der Schmerz und das Jucken lässt nach 1 oder spätestens nach 2 Tagen nach. Das Gel musst Du aber länger drauf machen. Bis alles komplett abgeheilt ist dauert es schon so 10 bis 14 Tage. Und auch danach solltest Du es noch wenige Tage benutzen, sonst ist ruckzuck wieder ein Pilz da.

In dieser Zeit solltest Du wenig Süßes und nur Sachen mit dunklem Mehl zu Dir nehmen. Auch viel Naturjoghurt oder Actimel trinken. Tee nur ungesüßt und lieber Gemüse als süßes Obst. Pilze leben vom Zucker und von Stärke, dadurch können sie sich im ganzen Körper ausbreiten und Dein Immunsystem schwächen. Ernährst Du Dich entsprechend (bis es wieder ok ist) wird Dir das helfen. Fällt schwer, weiß ich aus Erfahrung, ist aber hilfreich.

weiteren Kommentar laden
5

Also du mußt sogar deine Brustwarzen behandeln, ansonsten wandert das immer ihn und her zwischen euch beiden!