Ernährung in der Stillzeit/ Zucker?

Hallo Ihr,
hab mal ne Frage. Wie ernährt Ihr Euch in der Stillzeit? Ich frag besonders im Hinblick auf Zucker und Süßigkeiten. Ich hab sooo einen Heißhunger auf Fruchtjoghurts und -quark und überhaupt auf Süßes und esse dementsprechend auch viel davon (auch nachts, wenn ich wegen dem Stillen eh aufwache). Meint Ihr dass das -abgesehen von meiner Figur #mampf für mein Baby (7 Wochen) schädlich ist?

Danke und Grüße
Marusha

1

ach quatsch!
und gerade wenns joghurt und quark sein soll, bekommst du auf die art schön viel calcium.
ohne zucker würd ich die stillzeit nicht überleben...

2

Ja, das glaube ich.

Als stillende Mutter hat man schnell Heißhunger, besonders auf schnell verfügbare Energie. Damit sichert man das eigene Überleben und das des von einem abhängigen Kindes. Natürlicherweise kommt diese Energie aus süßem Obst, aber in der zivilisierten Welt leider viel zu oft aus Schokolade&Co. Das macht dick und krank. Sowohl Mutter als auch Kind.

Versuch, Obst zu essen. Trockenobst zB ist auch supersüß!! Oder nasch einen Löffel Honig, das ist gesünder als raffinierter Zucker.
Versuch, deinen Heißhunger mit natürlicher Nahrung zu stillen und meide so gut es geht alle künstlichen "Lebensmittel".

LG,
Galli

3

Mir geht es zur Zeit auch so, ich könnte den ganzen Tag Schoki essen ! Legga ! :-D
Bei Joghurt und Milch bekommt mein Kleiner leider übelste Blähungen, ich weiss auch noch nicht wie ich das ersetzen soll.
Aber die Schoki nimmt mir keiner !! ;-)

Milka

4

hör bloß auf damit...ich hab schon 7 kg zugenommen...nun kau ich kaugummi wenn ich heißhunger hab... obst hat den heißhunger nicht gestillt.