Meditonsin und Stillen?

Hallo Mamis die Stillen, bzw. die sich damit auskennen!

Mich hat es erwischt:

Halsschmerzen Husten und ich fühle mich schlapp #schmoll

Ich war bei der Apotheke und mir wurde Meditonsin angeboten.
Jetzt habe ich aber gelesen das in diesem Medikament Quecksilber enthalten ist und man dies nicht einnehmen darf - da ich voll Stille!

Wer kennt sich aus und wer weiß was man evlt. einnehmen kann, bzw. stimmt die Aussage?

Ich bedanke mich bei allen, die mir helfen!

Lieben Dank Elke mit Bastian 5 Monate

1

Hallo Elke,

am Besten keine Medis.

Was mir immer wieder sehr geholfen hat:

Inhalieren mit Kamille
Rotlichtbestrahlung
Lavendelöl in die Duftlampe (wirkt desinfizierend)
feuchte Halswickel, die mit einem Wollschal bedeckt werden (sehr gut für die Nacht)

LG und gute Besserung
Heike, die sich seit knapp 4 Wochen mit einer Erkältung rumquält, da meine Lieben mich immer wieder neu anstecken

2

ich würde das zeug sowieso nicht nehmen... das hilft mMn nur dem verkäufer...

mach die nen heißen kamillentee (der desinfiziert etwas) mit Honig (die enzyme sind da irgendwie hilfreich) und kuschel dich sooft es geht irgendwie warm ein.

dazu leichte gesunde kost... evtl etwas extra vitaminC, als brausetablette oder als pulver aus der apotheke) damit haben wir bisher jede erkältung besiegt.

wenn der husten ganz fies wird gibts efeuhustensaft (außer prospan, der ist mit süßstoff), die kinder bekommen den verschieben, für mich kaufe ich den aber auch.

3

nimm lieber sinupret - dass darf man in der ss und stillzeit, auch der säugling darf das schon ...

ansonsten kannst du noch inhalieren - da wird das gleich um längen besser.

gegen husten: pulmotus biark - die helfen super, bei meiner kleinen is der husten immer sofort weg.

gegen erkältung allgemein: ferrum phosphoricum d6 ...

lg
me

4

hallo
hab von meiner heilpraktikerin monapax (hustensaft)empfohlen bekommen. ist komplett stillverträglich und was soll ich sagen :
hat super geholfen.#huepf
hab püpi aufm arm, deswegen klein.
lg ivonne