hallo,
mein sohn bekommt aptamil 1. ich muss das wasser abkochen und dann auf 60 grad abkühlen lassen, dann das pulver rein und das restliche wasser. bei der neuen packung soll man aber das wasser auf 40 grad abkühlen lassen . ich bin total verwirrt. was ist denn jetzt nun richtig??
danke schon m al
frage zu den neuen aptamil packungen
Bei Bebivita habe ich die Erfahrung gemacht, das Wasser genauso zuzubereiten wie es auf der Packung steht.
Wir haben zu Humana gewechselt und die wollten mir auch erzählen das ich das Wasser auf genau 60 Grad abkühlen muß. Ich habe sie dann gefragt ob ich mir jetzt nach 7 Monaten nur wegen denen ein Flaschenthermometer kaufen soll
Ich mache es weiter nach Gefühl, und das hat immer gut geklappt. Ich habe in den ganzen 7 Monaten nicht 1x nachgemessen welche Tempi die Milch hat.
lg Maren
ich mache es von anfang an so wie es drauf steht. meine frage war, warum denn jetzt aufeinmal 40 grad??
Wegen der geänderten Rezeptur mit Sicherheit!
Also bei meinen Aptamil-Packungen (wir haben HA1) muss man das Wasser auch schon bei den alten Packungen auf 40 Grad abkühlen. Ich mach das auch immer nur zirka, Finger rein und gut ist...
Lg
Ayma
Hi!
Ich habe mir das gar nicht genau durchgelesen, ehrlich gesagt. Ich mische immer kaltes abgekochtes und heisses aus der Thermoskanne oder dem Wasserkocher so pi mal Daumen, dann Pulver rein, Schütteln und fertig.
Das mit dem genauen Abkühlen und dem, dass man erst 2/3 des Wassers in die Flasche tun soll, dann das Pulver, dann schütteln und dann den Rest Wasser rein habe ich auch noch nie gemacht. Wenn die Flasche dann halt ein wenig heiss ist, wird sie abgekühlt und wenn sie etwas kühl gerät (was eigenlich nie vorkommt), dann wird sie kurz in den Wärmer gestellt. Das Pulver löst sich immer super auf, also ich weiss nicht, warum die das sooo genau draufschreiben.
Liebe Grüsse!
vik mit Mia 17.09.04 und Antonia 02.05.08