Hallo Mamis!!
Hat jemand ein Tip was bei schmerzende Brustwarzen hilft.......ich könnte jedesmal losschreien wenn ich den Kleinen anlege
LG
Greta + Noah
wunde Brustwarze....was hilft??
Hallo,
mir hat die Brustwarzensalbe von Budni (DM) sehr gut geholfen Babylove ist es glaube ich!?
LG
Bianca
Hallo
du kannst dir in der Apotheke z.B. Lanolinsalbe besorgen oder, nicht ganz billig aber hat mir dafür traumhaft geholfen, Multimam Kompressen.
Und ein Tipp meiner Hebi einen Beutel Salbeitee aufbrühen (den Tee aber auf keinen Fall trinken) und den Beutel nach dem stillen lauwarm für ein paar Minuten auf die Brustwarze legen.
LG
qrupa
Hallo,
zusätzlich zu der Wollfett-Salbe (Lanolin) könntest Du noch bei Rossmann die Stilleinlagen von Lansinoh anschaffen - die haften nämlich NULL an der Brustwarze (die anderen kleben manchmal ein kleines bisschen fest, das ist auch nicht so toll bei wunden Brustwarzen).
Alles Liebe!
Tati
Hallo Greta!
Also erstmal gucken, daß Dein Kleiner auch richtig angelegt ist...
Und dann kann ich auch nur die 'Multi-Mam Kompressen' aus der Apotheke empfehlen. Die sind zwar echt nicht billig (ca. 10€ für 12 Stk.) aber die haben bei mir innerhalb von ein paar Tagen alles super verheilen lassen.
-auguste- mir Maria Katarina *12.12.2003 & Stillkind Anna Elisa *21.05.2008
ups - Maria Katarina *11.12.2003 - so ists richtig...
vielen lieben Dank ....dann mach ich mich mal auf den Weg in die Aphotheke
das A und O ist erstmal die Stillhaltung
der Speichel Deines Babys hilft auch schon
zusätzlich kannst Du nach dem Stillen etwas Mumi ausdrücken und verteilen
viel frische Luft ranlassen - am besten oben ohne laufen (den Papa wirds sicher nicht stören)
Silicea (besonders bei hellen Haut- und Haartypen hilfreich)
Wolle-Seide-Stilleinlagen, da diese nicht anhaften (aber nicht bei einer Pilzinfektion, denn Du kannst sie ja nicht auskochen)
ansonsten gibt es eine Menge Mittelchen, wie Garmastansalbe, Lanolin, Tees bei offenen wunden Warzen (Schwarzer Tee, Eichenrindentee), aber meine Hebi hat mir gesagt, je mehr man schmiert, umso feuchter bleibt die Haut und kann schnell einreißen
hey,
ich glaube ehrlich gesagt, dass es am besten ist so wenig wie möglich zu machen. Also ich hab am anfang auch teebeutel drauf gelegt und salbe und so, aber ich muss sagen, seit ich nix mehr mache, wird es wirklich besser. Es tut zwar am anfang immernoch weh, weil dann die risse immer wieder aufreißen, aber eben nur die ersten paar Züge und dann ist's soweit gut.
ICh denke, dass es wohl leider so ist, dass siech die Brustwarzen erstmal an die Belastung gewöhnen müssen und dabei hilft Salbe und Tee wohl leider auch nicht.
Ich hatte auch einige Tage, an denen ich zum Teil wirklich geheult hab beim anlegen, aber es wird besser.
Ach ja, klar ist es wichtig, dass du ihn richtig anlegst, aber bei mir war alles richtig und trotzdem wurden die Brustwarzen blutig und ich hab Risse. Das ist wohl normal. Ich kann nur wieder sagen, dass es besser wird, auch wenn man es nicht glaubt und am liebsten aufgeben würde, wenn es wieder so weh tut...
Halte durch!!!!
Lg anni