Welcher Getreidebrei von Alnatura???

Hallo,

welche Getreidebrei-Sorte könnt ihr für den Anfang empfehlen?

Ich dachte ich nehme einen von Alnatura, bin aber völlig überfragt welchen!?

Gibt ja Hirse, Grieß, ...schleim (komme gerade nicht drauf) usw.

Würde mich riesig über Tipps freuen!

Danke & schönes Wochenende!

Sonja

1

Hallo Sonja,

ich hab mit Hirse angefangen. Mittags habe ich es als Fleischersatz genommen. Dann als Milch-Getreidebrei am Abend und dann als GOB.

Hirse enthält viel Eisen udn wird in der Regel gut vertragen.

Da das Eisen durch die Milch im Milch-Getreidebrei nicht optimal aufgenommen werden kann, hab ich es nach ner Weile durch einen 4-Korn-Brei ersetzt (aber nur abends).

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

2

hallo sonja,

kommt drauf an auf was du wert legst und wie du dein kleines ernähren willst. ich ernähre die ersten monate glutenfrei und da gibt es von alnatura den 4-korn-brei. ist glutenfrei, milchfrei ( kann man aber natürlich mit Milch zubereiten) und ist ungesüsst. Alnatura ist nicht immer die gute Wahl, auch von denen gibt es Produkte die man besser lassen sollte im ersten Jahr. Ich achte einfach darauf das es glutenfrei, milchfrei und ungesüsst ist.

liebe grüsse

kulo + töchterchen die in drei wochen wenn sie ein halbes jahr alt ist ihr erstes löffelchen brei bekommt:-)

3

Für den Anfang am besten Reisflocken (heißt bei Alnatura Reisschleim) die sind am verträglichsten und allergenärmsten. Wir haben dann mit Hirse (glutenfrei) weiter gemacht, dann Hafer (besser verträgliches Gluten) dann Dinkel (glutenhaltig, aber nicht so allergen wie z.B. Weizen) dann Weizen (auch glutenhaltig uns selbst auch sehr allergen). Der Grieß bei Alnatura ist Weizengrieß!!

Liebe Grüße
Elfchen