Mahlzeit ,
gebt ihr den Kleinen Nudeln püriert als Menü? Ich wollte mal Nudeln mit irgendwas probieren. Ich hab im Internet bereits geschaut, aber nicht viel gefunden.
Nachher schau ich mal, was es nach dem 6. Monat in Gläschenform gibt.
Ideen?
Beikost - Nudeln, gebt ihr die bereits dazu?
Hallo!
Mein Kleiner (6 1/2 Monate) liebe Spaghetti Bolognese von Alete. Probiers mal!
Liebe Grüße
Connie
Hallo,
ich koche alles selbst (solange es geht), daher war ich mir ja auch so unsicher, ob Nudeln bereits okay sind.
Aber nun weiß ich ja, dass ab dem 6. Monat Pasta möglich ist, danke.
Hallo!
Ich hab hier ein Rezept. Habe dafür Suppennudeln genommen weil die schon so klein sind.
Gemüsenudeln
12 Portionen
600g Broccoli
600g Kohlrabi
400g Nudeln
100g Butter oder Keimöl
1 Bund Petersilie
10 EL Sahne
etwas Garflüssigkeit
Gemüse waschen, säubern und klein schneiden. Fett zerlassen und das Gemüse darin andünsten. Etwas Wasser dazugeben und garen lassen. Nudeln in Wasser gar kochen und abkühlen lassen. Alles zusammen mit der Sahne, Petersilie und etwas Garflüssigkeit pürieren.
LG emilylucy
Hallo,
danke für dein Rezept. Das liest sich ganz gut - aber ich nehm keine Sahne für den Mops. Kann ich auch Rapsöl nehmen, als Fett?
Ich bin mir total sicher das ich auch keine Sahne genommen habe. Wahrscheinlich habe ich es auch durch Öl ersetzt. Hat also geklappt.
LG emilylucy
Hallo,
wenn dein Kind schon glutenhaltiges Getreide bekommt (mir persönlich wáre das mit 7 Monaten viel zu früh), dann kannst auch Nudeln geben.
Ich würde dann nur darauf achten, dass sie kein Ei enthalten.
Ganz ehrlich, ich finde die Vorstellung von pürierten Nudeln ekelhaft und würde einfach noch ein paar Monate warten, dann kann man sie auch zum kauen geben.
LG
Morgen,
glutenhaltiges Getreide?
Ich dachte ggf. an Vollkornnudeln.
Es wird alles was er isst püriert. Allein das Fleisch sieht weniger schön aus und dennoch mag er es.
Morgen,
Gluten hat mit Vollkorn nichts zu tun.
Nudeln werden meist aus Hartweizengriess hershestellt und Weizen enthält Gluten, egal ob Vollkorn oder Auszugsmehl.
Gluten ist ein Klebeeiweiss, das in allen Getreidearten ausser Reis, mais und Hirse enthalten ist, und bei Glutenunverträglichkeit (Zöliakie) kann es zu heftigen beschwerden kommen- deshalb sollte man etwas vorsichtig damit sein.
LG