Welchen Sauger für Aptamil AR? Neuer Stuhlgang?

Hallo Mädels,

ich habe meinen Sohn fast 5,5 Monate vollgestillt (mit Stillhütchen, da meine Brustwarzen zu flach sind) , obwohl er ein Frühchen (6 Wochen zu früh) ist und der Anfang recht schwer war. Bin ganz stolz auf uns beide #huepf. Leider nimmt er jetzt nicht mehr so gut an Gewicht zu, sodass ich jetzt zufüttern werde. Da er ein kleines Spuckikind ist, habe ich Aptamil AR besorgt. Habt ihr ein paar Tipps, welche Sauger für diese Quellmilch am Besten sind? Ich hab hier Flaschen von Nuk mit dem Air System Sauger, hab aber das Gefühl, dass er sich damit etwas schwer tut.

Mein Mann hat ihn heute das erste Mal nach der neuen Quellmilch gewickelt (mit Stuhlgang) und meinte nur, dass die Milch angekommen ist. Es war wohl fast ne richtige kleine Wurst in der Windel. Es hatte auch einen kleinen Grünstich. Kann das sein? Ich kenne ja sonst nur Mumistuhl und der ist alles andere als fest :-).

Ich danke schon mal für eure Antworten und bitte keine Tipps, zum Dauerstillen oder ähnlichem. Mein Sohn hat in 6 Wochen gerade mal 300 g zugelegt und da ist Zufüttern echt besser.

#danke

1

hey ich füttere mein schatz auch mit AR zu,habe erst die gr.also von 6mon.gekauft,jetzt it er aber schon 6mon.und es ist ihm auch zu schwer.dann habe ich 2flaschen von babysmile ausm schlecker,mit den flaschen hat er 210gr in in ca.3-5min.weg.;-)

2

Hallo,
ich habe die Humana AR und hab die von Anfang an mit dem Breisauger gegeben(Nuk First Choice).
Die Milch kann in den ersten Wochen ein wenig stopfend sein, aber so nach 8 Wochen hatte sich das stuhlgangmäßig bei lya einigermaßen eingependelt, aber richtig breiig war er seit sie diese Milch bekommen hat, nicht mehr.
Der Grünstich ist bestimmt jetzt von der Umstellung - bei Lya war das immer mal wieder zwischendurch.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Ansonsten probier doch einfach mal das Loch von dem Sauger den dur gerade hast, etwas größer zu machen. Wenn Dein Kleiner dann besser trinkt, dann kannst Du ja immer noch die BReisauger besorgen.
LG
Maja

3

Danke Mädels,

ich werde das mal mit dem Loch verbreitern übers WE probieren und dann am Montag mal neue Sauger holen.

Danke und ein schönes WE

LG ulli-mali

4

ich füttere meinen sohn auch die ar-nahrung.
ich benutze die nuk first choice flaschen mit milch-saugern und habe keine probleme.