Hallo,
Frage steht ja schon oben!
Es ist zwar noch ein paar Wochen Zeit aber trotzdem mache ich mir jetzt schon so meine Gedanken.
Im August hatte ich bei meinem Sohn bereits die Pre und 1er Milch von Milasan probiert gehabt, da ich viel zu oft (fast alle 2 Stunden) stillen musste. Jedoch hatte er diese Milch strikt verweigert.
Habe bereits den Mittags- und Abendbrei eingeführt. Nun weiß ich nicht wie ich es dann mit der Morgenmahlzeit machen soll. Was ist wenn er die Milch immer noch verweigert, könnte ich ihm auch den Milchbrei (ab 4.Monat) so verdünnen, das er ihn aus der Flasche trinken kann?
Macht es jemand von euch auch so? Wie ist eure Meinung?
Habe bei Milasan schon nach ner Probe per Mail angefragt, warte noch auf Antwort. Habe nämlich nicht schon wieder Lust die große Dose wegzuhauen.... Ansonsten muss ich mal bei uns im Mutter-Kindkurs fragen ob mir jemand 2 Mahlzeiten zum probieren gibt.
schonmal
Liane mit Lenny Maurice 9.5.2008
Könnte man Milchbrei auch verdünnt in Flasche geben?
Brei ist Beikost & gehört auf den Löffel.
Mal davon ab: Wieso findest Du es zu oft, dass Du alle 2h stillen musstest? Das ist doch vollkommen normal.
VG Mel
Hallo Liane,
trinkt dein Kind denn überhaupt aus der Flasche? Wenn er bis jetzt nichts aus der Flasche genommen hat, würde ich mal tippen, daß es eher an der Flasche (bzw. an der Tatsache, daß es in einer Flasche ist) liegt, als an der Milchsorte.
Und wenn er den Mittags- und Abendbrei isst, warum sollte er dann den Milchbrei morgens nicht essen sondern lieber trinken? Versteh ich nicht.
Brei mit der Flasche zu geben finde ich keine gute Idee. Es ist Brei und sollte mit dem Löffel gegeben werden, wenn er soweit ist. Aber möglich ist das. Man kann zum Beispiel Reisflocken in Milch auflösen und mit der Flasche geben.
lg, m
Hallo,
ja er trinkt seinen Tee immer gut aus der Flasche und Muttermilch hatte er in der Probierzeit auch getrunken gehabt.
Weiß nicht ob er um 6 Uhr den Brei geduldig vom Löffel nehmen würde, weil das Anrühren kostet Zeit und erst dann noch das füttern.
Nachts kommt er ja auch so gegen 2/3 Uhr nochmal. Wenn ich dann abgestillt habe (möchte nur noch stillen bis ich alle Tagesmahlzeiten vollständig ersetzt habe) brauche ich ja auch irgendwas nahrhaftes außer Tee...
Liane
du willst deinem baby statt ner milch morgens einen milchbrei aus der flasche geben!!!so einen quatsch hab ich lang nicht gelesen!!
nein,ein baby bekommt da auch ne milch!erst später,nach dem aufstehen irgendwann ein frühstück.
jamie trinkt meist gegen 8 uhr ne 1er flasche und ißt dann ein toast gegen 9/9.30 früher auch nen obst-getreide-brei!
aber erst so mit 8 monaten!!!
warum glauben immer alle das ein baby nicht alle 2std trinken darf?ich trinke mindestens einmal in der std. etwas!!!
man man man....
klar,dein kind hat mit 4 monaten eh schon 2 mahlzeiten wech...da macht der rest auch nix...aber wie eine liebe urbianerin hier immer so schön schreibt:pürier lieber hammelfleisch,hält länger vor!
brei gehört auf den löffel.
Hallo,
erstmal zum Stillen gebe ich kein Kommentar weiter ab. Hatte meine gründe und außerdem macht es jeder wie er für richtig hält....
Zweitens habe ich mit 4,5 Monaten den Mittagsbrei eingeführt.
Drittens habe ich den Abendbrei seit letzter Woche eingeführt....
Nicht böse gemeint!
Liane
ich meine es auch nicht böse wenn ich dir absolut davon abrate!!!
Sozugangen würde der Milchbrei um 6 Uhr morgens auch möglich sein. Würde ihm sonst nicht den Milchbrei flüssig geben! Ich dachte nur, weil ich nicht weiß ob er es geduldig um diese Zeit schon essen würde.
Hauptsächlich geht es ja auch um die eine Nachtzeit, wo ich dann auch nicht mehr stillen will und ich nicht weiß wie ich es dann machen soll wenn er die 1er nicht mag...
Aber bevor ich hier noch weiter bombadiert werde, werde ich erstmal 1er nochmal probieren und dann entscheiden wie ich dann weiter verfahre...
Danke Liane