Wieviel pre denn nun höchstens am Tag?

Hallo!

Meine Kleine ist 14 Wochen alt und bekommt Milumil pre.
Manchmal schafft sie ca. 1200 ml pro Tag!

Ist es denn nun schädlich für die Nieren? oder muss ich mir da keinen Kopf machen?

LG

Millamaus

1

Man sagt, wenn es über einen längeren Zeitraum (also nicht nur während eines Schubs) deutlich mehr als 1200ml sind, sollte man die Nahrung wechseln.

Gruß Lena

2

Häää? Wieso schädlich für die Nieren? Die Pre-Nahrung ist der Muttermilch am nähesten angepasst, so dass du die nach Bedarf füttern kannst. Unsere Maus ist zwar erst 2 Wochen alt, aber da es bei mir dieses Mal nicht mit dem Stillen geklappt hat, füttere ich auch Milumil Pre und da ist es es ganz unterschiedlich, wieviel die Kleine trinkt. Manchmal sind es auch schon 700 bis 800 ml am Tag.

3

Nicht die Pre ansich ist schädlich, sondern die Menge an Flüssigkeit..

4

Hast du das noch nie gelesen das es schädlich für die Nieren sein kann?
ob das nun wirklich stimmt weiß ich aber nicht!

habe ich hier aber auch schon oft gelesen das die Nieren mit zu einer großen Menge Flüssigkeit nicht klar kommen!
Aber ich habe schon kurze Zeit die 1er gegeben und nicht mal einen Unterschied gemerkt! also sie hatte nicht weniger hunger, was ich nicht verstanden habe)

LG
Millamaus

5

Hallo
wir hatten das gleiche Problem. Mia schaffte pro Tag ca 1200 ml. Der KA meinte das wäre zu viel ,mehr als 1000 ml könnten die Nieren nicht richtig mehr verarbeiten das wäre zu viel für sie.
Er hat uns geraten langsam mit brei anzufangen da sie da schon 5 Monate alt war und ich nicht auf 2er umsteigen wollte da ist mir zu viel zucker drin. Die kleine Maus hat sowieso schon nen problem mit dem gewicht da wollte ich das nicht unterstützen, also sind wir bei der pre geblieben.
Seit wir mit dem Brei angefangen haben hat sich das gegeben zur zeit trinkt sie nur noch 3-4 Flasche a´ 170 ml vorher waren es 6-7 Flaschen a 170ml. Sie hat zu dem Zeitpunkt aber auch noch nicht durchgeschlafen und brauchte in der nacht auch noch eine.Sie ist aber auch ein seht aktives baby ich glaube damit hägt das auch zusammen.

LG hope5

mit Mia 25 Wochen

6

So langsam glaub ich das das ein Ammenmärchen ist.
Unser Kia meinte zu mir das er davon noch nie gehört habe und auch der Internist im KH wo ich gearbeitet habe hatte davon noch nie gehört.
Er meinte wenn es eine Nierenschwelle gibt die man nicht überschreiten soll, dann liegt die bei einem Säugling bei um die 2L.

Julius hat mit 5/6 Monaten ne Phase gehabt da hat er tageweise 1600ml getrunken, aber eigentlich immer über 1300ml.
Das ging so 2 Wochen und dann pendelte es sich wieder um 1100ml ein.
Ich denke das war ein Schub.

Kurz später haben wir Beikost eingeführt und jetzt mit 8,5 Monaten trinkt er so 400-500ml Pre am Tag.

Wie gesagt, ich würd echt gern wissen woher diese 1000ml kommen?

Gruß Anne mit 2 Jungs (06/05 und 02/08)

7

Hallo,

ich glaube das ist Schwachsinn..... Die Zwerge trinken doch keine 1000 ml auf einem Mal, sondern über den Tag verteilt. Warum sollten die Nieren damit nicht klar kommen? Das verstehe ich nicht.

Muss aber auch zugeben, dass ich mir da noch nie Gedanken drüber gemacht habe. Jakob hat in dem Alter 5-6 Flaschen mit á ca. 160 ml bekommen und die Nieren haben da locker mitgespielt.

Wenn Du wirklich solche Sorgen damit hast, dann frage doch mal die Hebamme oder den Kinderarzt.