Hallo.
Unser Kleiner ist jetzt genau 1 Monat und 20 Tage alt. Seit ungefähr einer Woche hat er grünen Stuhlgang. Am Montag haben wir dann von Hipp Pre zu Aptamil Comfort gewechselt, weil er so Blähungen hatte! Der grüne Stuhlgang kann ja auch nicht von der Milchumstellung kommen, da er ja vorher schon den grünen Stuhlgang hatte. Seit wir die Milch umgestellt haben hat er auch noch Verstopfung. Ist das alles normal? Liegt die Vrstopfung vielleicht an der Milchumstellung? Aber woher könnte der grüne Stuhlgang kommen? Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt!
Danke für Eure Antworten
Grüner Stuhlgang!
Hallo,
soviel ich weiß ist grüner Stuhlgang bei Stillkindern sowieso normal, aber auch bei Flaschenkindern kein Problem, solange er nicht sehr fies riecht und zusammen mit Durchfall oder anderen Krankheitsanzeichen auftritt. Manchmal ist der Stuhl grün, wenn der Darm sich auf eine andere Nahrung umstellt, zum Beispiel, aber du schreibst ja, daß das nicht der Fall war.
Also: solange es deinem Kind gut geht, ist die Farbe in der Windel nicht so wichtig.
Lg, m
Hallöchen,
also mein Sohn hat auch noch grünen Stuhlgang, aber das ist bei Flaschenkinder nicht schlimm. Das deutet wohl auf Bauchbeschwerden hin. Ich hatte viele Kinderschwestern gefragt und auch meine Hebamme und alle haben gesagt, das es nicht schlimm ist.
Wenn du dir trotzdem sorgen machst, dann ruf doch einfach mal bein Kinderarzt an.
LG Juli + John (4Monate)
Guten Morgen,
mein Kleiner (9Wochen) hat auch grünen Stuhl bei Aptamil comfort gehabt, mach dir deswegen keinen Kopf. Bei uns war er auch sehr flüssig, auch das sei laut meinem KiA ok.
Viele Grüße
Bela