Guten Abend!
Meine Tochter ist gute 22 Monate alt und schon immer mäßig gegessen und getrunken.
Sie trinkt abends und nachts noch immer ihre 3er - Folgemilch...ab und zu schläft sie durch, dann trinkt sie nur am Abend ihre ca. 160ml FM.
Da sie am Tage teils kaum etwas ißt mache ich mir so meine Gedanken, ob sie ihre benötigten Nährstoffe zu sich nimmt?!
Joghurt, Käse und weitere Milchprodukte kommen selten in sie rein . Auch trinkt sie keine Kuhmilch aus dem Becher oder Flasche...
Heute habe ich seit langem mal wieder die Abendflasche mit 100ml Kuhmilch u nd 50ml Wasser bereitet (plus Folgemilchpulver) und das hat sie tatsächlich getrunken!!!
Meine Frage ist nun, ob das ok ist?
Vielleicht kann ich sie so langsam doch mal an den Geschmack gewöhnen und die 3er auslaufen lassen?!
LG, Hawaii
P.S.: die Nachtflaschen sind SEHR gestreckt - das ist eigentlich nur noch weißes Wasser !
22 Monate - kann ich Kuhmilch mit Folgemilch mischen?
Eigentlich sollte man Pulvermilch mit nichts anderem mischen, steht meines Erachtens auch auf der Packung drauf und ds sicherlich nicht grundlos.
LG
Biene
hmm...
die 3er Folgemilch und auch Kuhmilch "stopft" den Magen, vielleicht ißt sie darum nur sehr wenig oder sie ist einfach eine die wenig braucht..... Frag doch (noch-)mal bei eurem Kinderarzt nach.
Wenn sie körperlich gesund ist, würde ich die Babymilch abschaffen, sie ist ja schließelich kein Baby mehr sondern mir fast 2 Jahren ein Kleinkind vielleicht ißt sie dann auch mehr und ganz ehrlich gesagt finde ich das es für ein gesundes Kind mit fast 2 Jahren keinen Grund gibt noch aus der Nuckelflasche zu trinken
...das will ich ja gerne - nur denkt sie da anders .
Ich würde eben gerne auf Kuhmilch umstellen und dann endlich die Flasche abschaffen und nur noch aus dem Becher trinken lassen.
Was sie nicht will, daß will sie nicht - kleiner Dickschädel !
hast du ihr mal einen becher mit einem Strohhalm angeboten? das fand unsere Große am anfang ganz toll