Ab wann muss ich Himbeeren nicht mehr entkernen? + Körnerbrot?

Hallo zusammen,

mein Sohn mag total gerne Himbeeren. Bisher habe ich sie immer durch ein Sieb gestrichen, damit die Kerne rausgehen. Ich habe gehört, dass die Kerne nicht verdaut werden können und man sie deswegen nicht geben darf. Ab wann ist das Verdauungssystem soweit, das ich ihm die Himbeeren komplett geben kann?

Ab wann kann man Brot mit Körnern geben?

Er ist jetzt 12 Monate alt.

Danke, Gruß Lena

1

kannst du beides machen. Das mit den Himbeeren ist mir völlig neu #kratz

3

16

Mir auch, ich dachte die kommen dann eben so wieder raus, wie sie reingekommen sind.

LG Denise

2

hallo lena!!
das mit den himbeeren weiss ich nicht;-)
gisele bekommt seit sie 1 1/2 ist hafer/dinkelbrot mit kleinen körnern drinnen,grosse würde ich noch weglassen(sonnenblumenkerne und so).
ich habe neulich von deinem zahnarztbesuch gelesen#schock,können uns die hand reichen;-),wie gehts bei dir weiter?ich muss morgen hin#schwitz
lieben gruss,nadine

4

Ich am Freitag #schock#schwitz

5

ICH war heute. Es wurde gebort. Im Zahn hab ich NICHTS gemerkt. Wenn die Tante mir nicht eine ewiglange FURCHE in die ZUNGE gebohrt hätte würde ich jetzt auch nicht seit 10 mit den Schmerzen meines Lebens rumrennen #heul. Mir wurden mal Weißheitszähne gezogen, die Narkose hat nicht gewirkt... alles harmlos gegen zentimeterlange furche in der Zunge #heul

sorry #hicks

weitere Kommentare laden
11

Huhu Lena,

wo hast du denn das mit den Himbeeren her?
Das ist mir auch völlig neu.
Du kannst beides schon geben.

LG Melli

14

hallo,

himbeeren haben kerne #kratz - diese sorte kenne ich gar nicht,,,,,meinst du vielleicht johannisbeeren ?

lg,
hexe

15

natürlich haben die Kerne. WIe sollen die denn sonst "babies" bekommen (um mal in FOrumssprache zu bleiben #freu)
Bei Himbeermarmelade ist doch auch immer der Kernbrei drin, es sei denn man passiert alles.

LG