Hallöchen,
ich hatte gestern schon einmal gepostet, weil meine Tochter so schreckliche Schreiattacken während des Stillens bekommt. Jetzt wurde mir netterweise dazu mitgeteilt, dass es sich evtl. um die sogenannte Brustschimpfphase handeln könnte. Und ich habe mir einen Beitrag darüber durchgelesen, es könnte tatsächlich so sein.
Jetzt meine Frage: Wie lange dauert denn diese Brustschimpfphase erfahrungsgemäß an? Bei meiner Tochter hat sie angefangen, als sie 3 Wochen alt war, jetzt ist sie 12 Wochen alt. In einem Beitrag stand, die Brustschimpfphase nenne sich auch "3-Monats-Phase". Heißt das, sie dauert 3 Monate an oder fängt normalerweise erst mit 3 Monaten an??????
Liebe Grüße, gizdom
Wie lange dauert die Brustschimpfphase????
bis sie vorbei ist.
Glaube nicht an Brustschimpfphase, denn die bekommen sie so erst mit 3 Monaten.
Nimm es hin und entspann dich, dann wirds von alleine besser.
Das ist leichter gesagt als getan. Wenn Du so etwas schon seit 9 Wochen mitmachen würdest, wärst Du wahrscheinlich auch nicht mehr sehr entspannt. Aber wenn man nicht in der Situation ist, hat man ja auch gut reden. Danke.
Hi,
ich denke nicht, daß die Antwort herablassend oder so gemeint war.
Viele von uns waren ja schon in der Situation, mit einem jungen Säugling und dem Stillen klarzukommen und das Entspannen ist wirklich ganz wichtig.
Ich weiß, daß das mit einem schreienden Kind alles andere als einfach umzusetzen ist.
Such Dir am besten einen ruhigen Platz zum Stillen aus, macht es Euch gemütlich und stell Dir einen Snack und etwas zu Trinken parat.
Und ich würde mal mit der Hebamme über das Brust-Anschreien sprechen, die kennt ja Dich und Dein Baby und kann Dir sicher viel besser helfen als Urbia per Ferndiagnose.
Ich kann mich noch gut an Hannahs erste Monate erinnern (und sie war schon im Krankenhaus als wütendes Kind bekannt) und wünsche Dir viel Kraft !
LG Ninni
hey,
cih kenn dein problem! bei kira ging es auch ca. mit der 3 lebenswoche los...nun ist sie 5 monate und 3 von 6 stillmahlzeiten am tag, enden im gebrüll!
nur früh, mittags und abends wenn ich sie im bett stille, dann ist sie entspannt und trinkt viel...die anderen mahlzeiten sind immer wieder eine geduldsprobe für mich!
trotzdem werde ich weiter stillen und hoffe das es irgendwann vorbei ist!
ich kann sie ja auch nicht immer nur im bett stillen, da kann ich ja gar nicht mehr raus
also, du bist nicht allein...aber wir schaffen das!!!!
Lg franzi*
Das ist ja sehr beruhigend, dass ich nicht alleine bin
5 Monate ist Deine Kleine jetzt? Meine Güte! Dass das so lange anhalten kann, hätte ich nicht gedacht. Meine Kurze ist jetzt knapp 3 Monate alt und ich bin auch noch guter Hoffnung, dass es irgendwann besser wird. Abwarten und trinken.
Danke.
Meine hat mit sowas auch mit 1,5 Monaten angefangen, je nach Laune entwickelt sie immer mal Macken, mal hat sie Phasen wo sie Abends gar nicht mehr gestillt werden will und brüllt wenn ich es versuche, dann lass ich die Abendmalzeit weg, mal will sie eine Woche lang eine bestimmte Brust und schreit bei der einen, dann wechselt sie nach ein paar wochen und will dann nur die andere. keine Ahnung was die kleinen da reitet. Ich habe gelernt zu tricksen aber sie nach möglichkeit nicht zum trinken zu zwingen. Wenn sie wirklich anfangen wollen zu brüllen, sollte man es lassen, denn wenn sie wirklich starken hunger haben, trinken sie auch, egal aus welcher bust und zu welcher Zeit. Man muss einfach die Ruhe bewahren und sich nicht unter druck setzen lassen, dann gehen die Phasen auch schneller vorbei, denn das Kind spürt deine Ruhe und Sicherheit.
Mysty