Unser Kleiner ist jetzt knapp 6 Wochen alt und bläht und spuckt seit ein paar Tagen vermehrt. Schon bei den ersten Schlückchen (ich stille) setzt das Bauchweh ein und er weint während des trinkens (unabhängig von dem was ich esse).
Nach 1 Brust spuckt er dann spätestens schon wieder Einiges an Milch aus und die Bläherei startet. Die 2.Brust geb ich ihm dann schon gar nicht mehr. Haltet ihr das für richtig, dass ich das so handhabe mit nur 1 Seite pro Stillmahlzeit? Macht ihr das auch so? Leg ihn dann nach 2-3 Stunden an der anderen Brust an...
LG
Spucken und Blähungen...
Hallo,
hast du mal versucht vor dem stillen Lefax zu geben? Bei uns hat das ein wenig geholfen. Leider spuckt Doro heute noch aber ich habe ihr immer so und und möglichst beide Brüste angeboten weil sie auch nicht gerade zu denen gehörte die viel zugenommen haben. Im Schlaf hat Doro immer sehr viel getrunken, deswegen bin ich dann Nachts von der einen Seit dann rüber auf die andere Seite damit sie von beiden genug trinkt.
Was richtig und was falsch ist kann ich gar nicht beurteilen, schließlich spuckt meine Tochter immer noch.
Vertrau deinem Gefühl und wenn du dem nicht traust dann teste einfach wie es anderes bei euch funktioniert
Wünsche alles alles gute
Michaela
Hallo
Meine Tochter ist jetzt 3 Monate alt. Sobal ich ihr meine Brust anbiete und sie vielleicht 2-3 Minuten getrunken hat setzten die Blähungen ein und sie fängt fürchterlich zu schreien an. Ich habe mir jetzt angewohnt sie nur mehr zu stillen wenn sie schläft. Es ist anstrengend aber es funktioniert. Wenn sie schläft trinkt sie ohne Probleme nur manschmal etwas langsamer als sonst.
Ich gebe ihr auch immer nur eine Brust und die trinkt sie meistens nicht ganz aus. Ich drücke dann den rest raus.
LG Petra
Hallo
Spuckt er auch nach einer stunde und dann auch sauer vom magen her ?
Habe auch da gleiche problem mit meinem 4 wochen alten Sohn.
War deswegen auch huete mal beim Doc der hast bei meinem kleinen einen schwachen verschlußring am Mageneingang endeckt das haben schon viele Baby das nennt sich Kardiainsuffizienz.
Ich muß ihm jetzt spezial nahrung zum stillen geben.
Gib einfach mal das Wort bei Goggle ein da kann man sich informieren.
Falls es so wäre
gruß Diana