Baby schläft von Mitternacht bis 11 Uhr morgens. Ist das schädlich?

Hallo!

Ist es eigentlich schädlich, wenn das Baby erst um ca. 11 Uhr morgens "aufsteht", dafür aber auch erst gegen Mitternacht schlafen geht?
Irgendwie hat sich das bei uns so eingependelt, da ich auch gerne etwas länger schlafe und unser 5 1/2 Monate altes Baby hat sich da wohl angepaßt.
Jetzt sagt aber nicht, das müsse ich umstellen, wenn er mal in den Kindergarten geht. Bis dahin ist ja noch etwas Zeit.
Übrigens, bei so einem Tagesrhythmus, wenn gibt man dann eigentlich das Mittagessen (bis jetzt bekommt er nur Milch, hauptsächlich Muttermilch und ein bisschen Beba)?

LG, Brilli

1

Ups, der Beitrag ist mir wohl ins falsche Forum gerutscht.

2

Hallo,

also ganz ehrlich ich fände es schrecklich wenn Alina erst gegen Mitternacht ins Bett geht.
Alina geht zwischen 19:00/19:30 ins Bett so haben mein Mann und ich den abend für uns und können auch mal nen Film in ruhe ansehen und irgendwann möchte ich auch "Feierabend" haben.
Und selbst wir stehen erst um 9:00 auf obwohl Alina um die Zeit ins Bett geht.

Gut, das muss jeder selber wissen aber ich fände es schrecklich und für mich sind das auch keine "normalen" Zeiten für ein Baby.

Na ja, mittagessen gibt man halt mittags, aber wenn ihr erst um 11 aufsteht hat dein kleiner wahrscheinlich um 12 oder 12:30 noch keinen großen Hunger, oder? Weiß ja nicht wann er stillt usw.

Von daher ist es schwer zu sagen wann du mittags essen einführst. Dann halt, wenn dein Kind hunger hat.

Alina bekommt zwischen 11:30/12:30 ihr mittag essen.

Probier es einfach aus;-)

lg Sabrina

3

War bei uns auch so ;-)

Der Papa ist immer nachts um halb eins von der Arbeit gekommen, da gabs die letzte Flasche und dann wurde geschlafen bis 11/12 am nächsten Tag.

Würde mir da keine Gedanken machen.

Und mit dem KiGa etc. (auch wenns ja darum nicht ging ;-) ) gabs auch nie Probleme!

4

Hallo,

wenn Dein Kind seinen Rhythm. so hat, solltest Du ihn wohl beibehalten, der ändert sich ohnehin immer wieder.....komm bloss nicht auf Gedanken wie wecken oder so...außerdem: Bis Kindergarten dauert wohl noch ne Weile ;) Ich wäre FROH, wenn mein Zwerg bis 11h !!! schlafen würd..ich könnt ihn nachts um 3h ins Bett legen und er würde niemals so lang schlafe. Sei doch froh! Außerdem kann Schlaf nie schaden.#kratz

LG Sun