rote Stellen in der Armbeuge und auch im gesicht

hallo,

mein tochter hat nun seit längerem in den armbeugen rote stellen die sehr Trocken sind und an einer seite in der kniekehle...
jezt bekommt sie an der stirn auch noch leichte flecken... sind auch trocken und rau.. wirken orange rot..
hat jemand einen tipp dagegen?
der kinderarzt meine das es keine neurodermitis ist, da sie nicht nässen die stellen...
es hätten viele kinder und bis nächstes jahr sommer wäre es zu 90 % wieder weg...
lieben gruß
lara und krümel 11 monate

1

Ich kann reine Panthenolsalbe aus der Apotheke empfehlen - dünn aufgetragen hilft die super!
LG

2

Hallo Lara....

Was ist das für ein Arzt gewesen????

Das ist ja absoluter Quatsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe zwei Kinder mit Neurodermitis.... der kleine hat es jetzt schon und ist gerade mal 4,5 Monate alt...

Und glaube mir das hat genauso angefangen wie du es beschreibst... und es nässt nur wenn es entzündet ist... sonst ist es rot und sehr trocken.... aus diesem Grund soll man ja cremen cremen und nochmals cremen... das wichtigste ist Pflegen....

Ich bade Paul in einem Ölbad aus der Apotheke.... cremen tue ich mit einer Mischsalbe ohne Kortison... Kortison nehme ich nur im Notfall...

Aber ich würde deinen Krümel einem Hautarzt vorstellen denn jucken ist das schlimmste was es gibt....

Wenn du noch fragen hast kannste mich gerne anschreiben...

Lg Andrea mit Paul *19.06.08

3

hi,

danke für die info..
er sagte, dass viele es in dem alter haben und es sich noch rauswächst... sie juckt sich nicht daran..
es ist nur trocken..
aber sie hat inzwischen einige stellen..
im nacken zwei kleine rote stellen die trocken sind.. in den armbeugen in einer kniekehle.. auf einem handgelenk..
wir haben nur eine feuchtigkeitssalbe..
was muss man denn jetzt alles tun?? was beachen?
es fing mit ca. 4 5 monaten an.. mal waren die stellen besser mal schlechter.. mal fast ganz weg.. dann kamen sie wieder..
so ein ärger..
was habe ich falsch gemacht??? ernährung??
habe gestillt 3 monate...
liebe grüße
nicole und mila 11,5monate