Wer benutzt Stilleinlagen aus Wolle/Seide o.ä.? Wie zufrieden seid Ihr damit?
Bei meinen ersten beiden Kindern hatte ich Einweg-Stilleinlagen benutzt. Da ich sehr viel Milch hatte, hielt 1 Packung 1-2 Tage!!! Daher würde ich jetzt lieber die wiederverwendbaren nutzen...
Danke für Eure Antworten!!!
LG,
Tanja
Erfahrungen mit Stoff-Stilleinlagen
Hallo Kunzi,
ich benutze nur Stoffstilleinlagen und bin sehr zufrieden damit. Vor allem am Anfang, als die Brustwarzen noch ziemlich wund waren, waren die Wolle-Seide-Dinger eine Wohltat. Angeblich sind in den Wolle-Seide-Stilleinlagen Stoffe, die die wunden Brustwarzen zum heilen bringen.
LG
Mala
Huhu,
ich hatte erst die Einlagen von Avent. Die sind waschbar. Ich kam damit nicht so gut klar. Ich fand die zu hart. Erstens hat man die unter dünneren Oberteilen gesehen und zweitens hatte ich wunde Brustwarzen. Da waren die Einwegeinlagen echt besser. Mittlerweile brauche ich eigentlich nur nachts Einlagen, von daher ist es auch nicht so tragisch. Anfangs hab ich aber auch einige Packungen verbraucht.
LG
Dee
http://www.unser-kleiner-scheisser.de
Hi Tanja!
Also ich kann dir die Wolle/Seide- Stilleinlagen nur anraten! Ich habe meine schon bei der großen gehabt und nutze sie jetzt auch noch! Ich hatte bei der großen zu Anfang noch ein paar billige Einmaleinlagen dahinter gelegt, da ich auch enorm viel Milch hatte (aber das war nur die ersten drei Wochen und da war ich ja eh überwiegend noch zu Hause). Diesesmal habe ich mir noch ein paar 3-lagige gekauft, die echt viel aufsaugen!
Ich habe mit den Stilleinlagen nie Probleme mit wunden Brustwarzen gehabt! Also echt empfehlenswert!
Ach ja mit Wollwaschmittel waschen und ins letzte Spülwasser Essig, dann bleiben die Dinger schön und bekommen nicht so doofe "Knötchen"!
LG Steffi
Hallo,
also ich hatte (und hab auch immer noch) viel Milch und hab´s am Anfang mit Baumwolleinlagen versucht. Aber selbst die, die auf der Rückseite aus Mikrofaser waren, haben nicht mal annähernd eine Stillperiode durchgehalten und schwupps waren alle Klamotten durchtränkt. Sehr unangenehm!!
Seitdem bin ich umgestiegen auf Einwegeinlagen von Lansinoh und bin echt zufrieden. Auf sie kann ich auch jetzt nach über 6 Monaten noch nicht verzichten.
Vielleicht kommst du ja mit Stoffeinlagen aus, sind nur meine Erfahrungswerte.
LG