Gläschen ab dem 12. Monat für 9 Monate altes Baby?

Hallöchen,

da mein Kleiner (9 Monate alt) mit den Mittags-Gläschen ab dem 8. Monat (220 g) nicht mehr satt wird, gebe ich ihm seit einer Woche die Gläschen ab dem 12. Monat (250 g).

Was meint ihr dazu?

LG und vielen Dank für Eure Antworten

1

Zwar kenne ich mich mit Gläschen-Kost noch nicht aus, aber ist nicht die Zusammensetzung anders? Wüßte sonst nicht, wieso das größere Glas sonst erst ab 12. Monat gefüttert werden sollte!?! Könntest ja auch ein 2. Glas "ab dem 8. Monat" anbrechen, wenn das 1. nicht reicht!

2

Ich gebe meinen Kind, knapp 8 Monate, meist nur Obstbrei - wenn ich ihn nicht selbst mache - nur bis zum Monat seines derzeitigen Alters.

Wieso gibst du deinem Kind, wenn es nicht satt wird, danach nicht einfach eine kleinere Portion Milch?

Ich würde definitiv keine Gläschennahrung geben die das Kind vll noch nicht kauen/schlucken kann oder nicht Altersgemäß ist.

3

Hallöchen,...

Ich denke nicht das es schlimm ist, das habe ich bei mein Sohn (heute 4 Jahre) auch gemacht.
Er wurde auch nicht mehr satt und es war ihm auch alles zu matschig;-).
Bei den ab 12. Monat sind ja auch schon richtige Stücke drin und das fand er richtig toll.
Wo er ca 12 Monate war hat meiner schon Gläschen ab 15 Monate gegessen.
Es war auch nichts zu machen, er hat die anderen einfach nicht mehr gegessen:-p.
Und warum zwingen????
Geschadet hat es ihm nicht...

LG ginia mit Robin*13.10.2004 #herzlich und Candice Michelle*18.03.2008 #herzlich

4

Hallo!

Wenn er das kauen kann (sind ja groessere Stueckchen), dann sehe ich da kein Poblem drin.

LG
Katharina

5

Hallo

mein Sohn hat mit 9 Monaten schon überwiegend bei uns mitgegessen.

Ich seh da auch kein Problem!:-)

Grüßle
Sylvia

6

Hi,

denke auch nicht das es ein Problem ist. Mein Kleiner hat die Gläschen auch verweigert nachdem er einmal bei mir mitgegessen hat und das unpüriert :-). Danach gabs dann mit 7/8 Monaten halt Gläschen ab 12. Monat. Seit er 10 Monate alt ist bekommt er das was auch Mama isst :-). Er hat zwar nur 8 Zähne aber das hat ihn nie gestört, er bekommt sein Essen schon klein :-). Wenn ich es püriere dann packt er es nicht an. Wissen schon was gut ist die Mäuse.

Die ab 12. Monat Gläschen machen nicht nur satter weils mehr ist sondern weil die Mäuse auch was kauen müssen. :-).

LG
Nicole