Hallo,
meine Frage steht ja schon oben.
Ich habe das heute morgen in irgend einem Beitrag gelesen.
Was sagt ihr dazu?
Mein Kleiner hat ganz dolle Verstopfung, drückt bist ihm fast der Kopf platzt
Wir hatten heute unseren U3 Termin bei meiner Kiä, sie sagt Milchpulver wechseln (stille auch noch aber kommt nicht mehr viel) - Milasan (Pre) ist wohl dafür bekannt bei vielen Kindern Verstopfung hervor zurufen.
Habe aber noch ganze 2 Dosen
Welche Ersatzmilch könnt ihr mir empfehlen (am besten eine Bekömmliche) und könnte man denn im Notfall das Milchpulver mit Fencheltee mischen??
LG lillilou
Milchpulver wiklich mit Fencheltee mischen???
Also wir haben am Anfang den Tee immer mit Fenchel-Kümmel-Anis Tee angerührt. Einfach eine Kanne davon gekocht und dann statt Wasser genommen aber wegen Blähungen, dass es gegen Verstopfung wirkt weiss ich nicht.
Als Sophie einmal richtig HEFTIGE Verstopfung hatte haben wir aus der Apotheke Glyzilax Zäpfen für Babys geholt. Die greifen nicht in den Organismus ein sondern lösen erstmal nur das "Harte".
LG
Jenny
Alos wir haben erst mit Nestle Beba angefangen und später mit Milasan weitergemacht, als Yannick so 4 Monate alt war.
Egal welches Pulver, ich habe IMMER mit Fencheltee gemischt. Das hat ihm bei der Verdauung gut geholfen.
LG, Katrin
für eure Tipps
Ich werde mal Beba ausprobieren (ich weiß, kann eine Weile dauern bist man das richtige Produkt für sein Kind gefunden hat) und zusätzlich mit Tee mischen.
Hoffentlich wird es dann besser, kann meinen armen schein ja nicht so leiden sehen...
LG
Hallo,
bei uns hat Fencheltee gar nichts gebracht.
Wir haben dann mit Roibostee das Fläschchen (BEBA Pre bzw. 1) gemacht und ab dem Tag war es bedeutend besser.
Kannst Du ja mal ausprobieren, wenn es mit dem Fencheltee nicht klappt.
LG Nicole