Hallo!
Ich gebe seit Mittwoch meiner Kleinen (4,5 Monate) Möhrenbrei zum Mittag. Ihr scheint das auch gut zu schmecken. Danach möchte sie aber immer nichts mehr trinken. Die anderen Mahlzeiten gebe ich ihr die Brust.
Jetzt ist mein Problem das sie das letzte Mal am Dienstag gekackert hatte. Es war bis jetzt auch immer schön flüssig durch die MuMi. Ich warte jetzt bei jeden Wickeln das etwas in der Windel ist, aber vergebens. Mache jetzt auch immer bei jeden Wickeln Bauchmassage und Babysportübungen damit der Darm in Bewegung kommt.
Wie lange ist das normal mit der Verstopfung?!? Hab heute auch den Brei flüssiger gemacht in dem ich Apfelsaft reingemischt habe.
Was soll ich denn noch machen???
Danke für die Tips.
Katrin
Verstopfung nach Breistart!!!
Möhre stopft, ist doch klar... Lass sie weg und still Dein Kind, ist in dem zarten Alter eh vorteilhafter.
Da Du aber vermutlich von der Beikost nicht abzubringen bist, lass Deinem Kind wenigstens Zeit (in der Du vollstillst) bis sie wieder regelmäßig Verdauung hat und nimm dann ein anderes stuhlauflockerndes Gemüse.
LG Yvonne
Hallo Katrin,
wir hatten das gleiche Problem, hab auch mit Karotten angefangen und schon hatte Lena Verstopfung das hatte sie vorher noch NIE. Hab ihr dann Fencheltee mit ein paar Kümmelkörnern gekocht und bin jetzt erst mal auf Apfel bzw. Birnenbrei umgestiegen bei uns hat es geholfen, nun gehts mit den Hosen füllen viel leichter. Mein Arzt hat auch gesagt das angeblich säuerliche Sachen den Stuhl lockern.
Probiers doch einfach mal vielleicht hilfts ja auch bei euch!
So nun kriegt Lena eine neue Windel da die alte schon wieder voll ist
LG Heike
Hallo,
also Birnen helfen ganz gut bei Verstopfung. Wenn du ihr jeden Tag Birnenmus gibst, dann sollte das besser werden.
LG
Milka
Lass die Karotte weg und füttere stattdessen Pastinaken, Mais oder Kürbis...Karotten sind stuhlfestigend, Pastinaken und Mais dagegen Stuhlregulierend!
Achja...habe auch mit 4Monaten begonnen Beikost zu geben und es hat mit Pastinaken super geklappt ohne jegliche Stuhlprobleme...Seit zwei Tagen kennt Lukas auch Mais...mehr wird er aber erstmal nicht kennenlernen...abwechslung braucht er ja noch nicht...
Und...wie wirst du das dann mit dem Abendbrei machen?bin da noch am überlegen wie und was ich dafür nehmen soll.....
Lieben Gruß,
Angel mit Lukas *21.06.08
Hallo Angel!
Ich wollte auch mit Pastinaken anfangen, aber als ich im Kaufland war kannten sie das nicht und unser Kleine hat immer wenn wir Gegessen haben mitgekaut. Das ist ja das Zeichen das Jocy feste Nahrung haben wollte, also hab ich Möhren aus den Garten gemacht.
Abends werde ich so ca. in 2 Monaten anfangen und da hab ich einen Milchfreien Grießbrei schon zu Hause. Den gibts am Anfang pur und später mit Birnenmus.
Übrigens hat sich das Problem mit Verstopfung vorhin gelöst. Meine Mutter meinte das ich mal probieren soll ihr ein Thermometer in den Popo zu stecken das hat man früher immer so gemacht, weil durch den Druck auf den Darm die Verstopfung sich meistens löst. Und so war es.
Lieben Gruß
Katrin und Jocy