Hallo zusammen,
Frage steht ja schon oben.
Suche Mamis die zwar Muttermilch füttern aber nur per Flasche.
Mein Kleiner war nach der Geburt auf der Intensivstation und da war es nichts mit stillen... Naja, haben uns jetzt halt dran gewöhnt, dass ich nur pumpe und ihn fütter.
Finde es irgendwie angenehmer...
Frage klingt doof, aber ist das irgendwie "nicht so toll" für meinen Kleinen? Meine Hebi legt ihn mir jedes Mal an, wenn sie hier ist, er trinkt dann aber nicht richtig, nur meine Brustwarzen schmerzen schnell. Hebi meint, es sei das beste für ihn...
Fühle mich irgendwie doof,weil ich nicht richtig stille.... Andererseits denke ich, er bekommt Mumilch und kuscheln und knauddel machen wir auch so....
Wär schön, wenn sich Mamis melden, die das auch so praktizieren...
Danke im Voraus
Chris mit Mika 26Tage
Gibts Mamis die nur pumpen statt zu stillen?
Ist halt die Frage wie lange das funktioniert. Ich hab mal gelesen. dass die Milchproduktion nachläßt irgendwann weil abpumpen und stillen nicht dasselbe ist.
Wenn deine Brustwarzen schmerzen, legst du ihn wahrscheilich nicht richtig an. Wenn dir das Stillen zuwieder ist, macht es auch keinen Sinn. Ich fands schön und ich hatte auch große Schmerzen, hab zweitweise unter Tränen gestillt. Aber das geht vorbei und irgendwann läuft das alles von ganz alleine und geht viel schneller als pumpen und füttern. Und ist praktisch für unterwegs.
LG k.s
Hallo,
ich Pumpe auch nur ab,da meine kleine nicht richtig gesaugt hatte.Ich hatte einfach zu schnell aufgegeben.Ich dachte mir dann auch,hauptsache sie hat die Mumilch.Ich Pumpe jetzt 17 wochen ab.Seit 2 wochen reicht meine Milch nicht mehr(von der Menge)sodass sie 2 mal am Tag Hipp nahrung bekommt.Ich denke mal das meine Milch jetzt immer weniger wird.Aber 4 Monate nur Mumilch ist ja nicht mal schlecht
LG Michelle und Emilia (4 Monate)
Das lässt mich hoffen!
4 Monate ist auch eine Zeit die ich anpeile!
Mumilch wird im Moment eher mehr, als weniger. Ich hoffe das bleibt bei mir so. Es wurde mal weniger als ich mich mehr oder minder "gequält" habe mit dem Stillen. War glaub ich echt ne kopfsache....
Mika hat sich bis jetzt net über die Flasche beschwert
Gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin
HAllo, also ich habe bis die letzten tage abgepumpt und es geht wunderbar, es wird einfach teil deines tagesablaufes.
Ich habe zwillinge bekommen und beide gestillt bis sie 3 monate waren, dann wollte emily die brust nicht mehr, also sofie weitergestillt und für emily abgepumpt, dann wollte sofie nicht mehr (vor kurzem) dann habe ich für beide gepumpot, das ganze bis jetzt, sie sind 6 Monate, nun habe ich aufgehört, habe die tage mit beikost angefangen. Bin stolz es so lange geschafft zu haben. Wenn es dir so lieber ist dann mache das, du bewältigst da mehr als jede stillmami, ich weiß wovon ich rede...
Und laße dir nix einreden, egal wie du gibst mumi und die ist richtig gut für deinen kleinen und weniger milch bekommst auch nicht wenn du regelmäßig pumpst, kommt auf deinen körper an.
Dir alles liebe und viel kraft sandra und luca4 und twins 6 monate am 11.11.
Hallo,
hab das die ersten 2 Monate auch so gemacht, weil mein Kleiner auch 1 Woche intensiv lag und einfach nicht an die Brust wollte. ER hat sich dann so an die Flasche gewöhnt, daß es trotz zahlreicher Versuche nicht klappte. Ich fand das ganze aber ziemlich anstrengend. Nachts alle 2-3 Stunden aufstehen um meinen Milchhaushalt wieder aufzufüllen, alles sterilisieren, dann wieder die nächste Flasche warmmachen und das Geschrei meines Kleinen wenn es nicht so schnell ging. Bei ihm hat es nämlich immer gleich gebrannt wenn er Hunger hatte. Ich war dann so glücklich als er 2 Mo. später mit Brusthütchen getrunken hat u. nach weiteren Wochen dann sogar ohne u. jetzt ist er gar nicht mehr von meiner Brust wegzubekommen. Eine Hebamme im Krankenhaus hat mir gesagt, es tut so lange weh bis die erste Kruste abfällt u. damit hat sie recht gehabt. Ich würde nie wieder tauschen wollen, bin froh daß es bei meinem Kleinen irgendwann geschnaggelt hat.
Gruß Louisa
Moin!
Eine Freundin von mir hat eine 9 Wochen alte Tochter, die bei der Geburt ein sehr zierliches Persönchen war und nicht richtig an der Mutterbrust saugen konnte.
Meine Freundin pumpt nun seit 9 Wochen ab (ohne dass die Muttermilch weniger wird) und füttert ihre Kleine mit dem Fläschchen.
Einmal am Tag wird das Mädchen an die Mutterbrust gelegt, hat aber weiterhin Schwierigkeiten, an genügend Milch zu kommen, so dass es überwiegend beim Abpumpen und Verfüttern der Muttermilch per Fläschchen bleiben wird.
Das Füttern per Fläschchen ist für das kleine Mädchen und seine Eltern ein sehr schönes Erlebnis.
Die Kleine wird satt, hat Augenkontakt zu den sie anlächelnden Eltern und liegt im Arm der wichtigsten Menschen in ihrem Leben.
Bitte lass' Dich von Deiner Hebamme nicht unter Druck setzen.
Sie meint es gut, sollte Dir aber kein schlechtes Gewissen einreden.
Alles Gute,
Juliejohanna
DANKE an euch alle für die schnellen Antworten!
Bis jetzt wird die Milch eher mehr als weniger-hoffe es bleibt so!
Hi!
Ich habe 4 Monate voll abgepumpt. Meine kleine war ein Frühchen und zu schwach zum saugen.
Meine Milchmenge wurde nie weniger. Hatte das ganze TK voll. Habe immer morgens versucht die kleine anzulegen. Und danach habe ich nachgefüttert und dann rest gepumpt.
Also anlegen soll ja die Produktion anregen und aufrechterhalten. Ich habe aufgehört als ich eine Brustentzündung hatte, hat trotz Tabletten 2 Wochen gedauert bis die Milch weg war.
Habe dann 6 Wochen die Milch aus dem TK aufgebraucht! Ich finde es hat sich gelohnt, aber es war ein totaler Streß. UNd man merkt das erst, wenn man jetzt sieht wieviel Zeit man übrig hat. Wir haben aus Spass gerechnet: über 9 Tage habe ich abgepumpt (zeitlich am Stück)
LG Dani
Huhu,
ich habe bei meinem Sohn auch abgepumpt und haben ihn durchs abpumpen 6 Monate VOLL gestillt.
Es ging leider nicht anders.
Meine Tohter ist jetzt 20 Monate und bei ihr hatte ich von Anfang an keine Probleme.
Ich ahbe sie 9 Monate voll gestillt und sie wird immer noch gestillt.
Ich kenne also beide Seiten.
Im Gegensatz zum abpumpen ist das "richtige Stillen" gar kein Vergleich.
Das abpumpen war eines der stressigsten und anstrengensten Sachen im ersten Jahr.
Außerdem fehlt das ganze Gefühl dabei.
Ich würde es immer wieder probieren.
Natürlich tut es die ersten Male weh, weil sich deine Brust auch erst mal ans Stillen gewöhnen muss, aber es wird immer besser werden.
LG Melli