Nachtmahlzeit mit 9 Monaten anfangen?

Hallo Mamis!

Ich bitte um eure Meinungen.
Seht mal den Link an.
http://mein.urbia.de/club/Januar2008/forum/thread/43014/post/493715#p493715

1

Wenn dein Sohn die Mahlzeit braucht, würde ich sie ihm nicht verwehren.

Bzgl. des Karies brauchst du dir keine großen Sorgen machen. Zum einem gibst du ihm doch bestimmt die Zymoflour-Tbl. gegen Karies und Rachities und zum anderen putzt du ihm doch die Zähne oder nicht ?

Mein Sohn hatte auch mal eine Zeit nachts die Flasche nicht haben wollen und jetzt ist es wieder so. Da kann man wohl nichts machen. Hungern wollen wir ja kein Baby....

LG ann mit jan, fast 10 Monate

3

Hallo Ann!

Erst mal, vielen Dank für deine Antwort.

Natürlich putze ich meinem Kleinen am Abend die Zähnchen (so gut es halt geht #schwitz) aber das Problem is ja die Nacht. Da steh ich mit ihm natürlich nicht auf und putze die Zähne nachdem er die Flasche ausgetrunken hat, denn er schläft ja direkt weiter.
Und wegen den Tabletten..........bei uns in Österreich bekommt man diese nicht vom KiA verschrieben, ich gebe ihm nur die Oleovit D3 Tropfen #kratz
Der Arzt hat auch nie was von Tabletten erwähnt und auch andere Mütter, die ich kenne, geben auch keine Tabletten.........schon irgendwie komisch?!
Muß ich mir da jetzt Gedanken machen?

Lg Christin

4

Wirklich seltsam bzgl. der Tabletten.

Denn im Krankenhaus bekam ich diese schon mit, die aber erstmal nur gegen Rachities waren. Man wechselt zu den anderen, wenn die Babys einen Zahn bzw. Zähne haben.

Nachts werde ich meinem Sohn auch nicht die Zähne putzen, aber ich sehe da jetzt auch wirklich keinen Anlass. Nur weil er die Flasche bekommt, muss man nicht gleich zur Bürste greifen. Bei festem Essen würde ich das schon eher einsehen.

LG ann

weiteren Kommentar laden
2

hi!

gib dem baby doch einfach die flasche, wenn es danach verlangt! was ist da die alternative - hungern lassen?

freu dich doch, wenn er danach direkt weiterschläft... andere babys kommen nachts viel öfter.

isabel hat auch das erste halbe jahr durchgeschlafen und kommt seitdem auch ab und zu nachts.

LG