Käsekuchen für meinen 8Monate alten Sohn!

Hallo Mädels!
Wie kommen bloss "fremde" Leute darauf meinem Kind Käsekuchen in den Mund schieben zu wollen?!#aerger Wir waren neulich bei meiner Schwester zum Geburtstagskaffee und da will mein Onkel ihm doch tatsächlich KÄSEKUCHEN in den Mund schieben! Habe ihm gesagt dass er das nicht essen darf. Mein Onkel hat immer das letzte Wort und meint er wäre immer im Recht! Warum er das dann nicht haben soll, fragte er, ich sagte ihm weil er erst 8Monate alt ist und diesen Zuckerkram nicht braucht und auch nicht soll, mal davon abgesehen, das wir seit 4Wochen versuchen einen fiesen nässenden, blutenden Po heil zubekommen! Alle Gäste waren ruhig und er wusste auch nichts mehr zu sagen!#klatsch Bei meinen Schwiegereltern das Selbe! Milchschnitte und Lebkuchen!!!Ist doch nicht zu glauben#klatsch und dann bekommt der Arme auch nur Tee zu trinken! Bin ich nicht ne schreckliche Mutter?! :-p Mal davon abgesehen stell ich mich nicht wirklich an, was Beikost betrifft, aber sowas muss nun wirklich noch nicht sein!

So musste ich mal loswerden!

Hermine

1

Also wenn es dein Onkel ist, ist er ja nicht fremd;-) und außerdem würde ich es nicht soooo schlimm finden, wenn er mit 8 monate ein mini stück zum probieren bekommen würde.
Also bei manchen finde ich schon das tüchtig übertrieben wird, aber so wie es jeder für richtig hält, naja!!!

Mein Sohn ist 7 jahre und Jette ist 6,5 monate, ja was hat mein sohn gemacht er gibt jette ein stück" Krümmel" kuchen ind den Mund naja ihr hat es geschmeckt, was hätte ich machen sollen , ihn totschlagen oder anschnauzen!?????!!!!
Ne ich hab ihn in ruhe erklärt das er das nicht darf und bevor er jette was gibt soll er und fragen ob er darf, ja und jette wollte mehr, und sie lebt immer noch:-p, ich habe ihr aber nicht mehr gegeben!!!
Und deswegen denke ich auch das dein kleiner nicht gleich gestorben wäre wenn er ein stück bekommen hätte.

Lg Antje

2

muss nicht sein, aber so schlimm ist es auch nicht!

4

Nein natürlich wäre er nicht dran gestorben, aber kann man nicht vorher wenigstens mal Fragen ob´s Ok ist? Ich gehöre wirklich nicht zu den Muttis die sich wegen dem Essen sooo anstellen aber irgendwie finde ich gehört es sich nicht, es einfach so zu geben!

5

stimmt es war nicht gut, aber du hättest einfach sagen sollen das sie fragen sollen und nicht einfach was geben.

weitere Kommentare laden
3

oh ja,das ist schlimm...#augen..sperr dein kind doch in ne Glashaube und schütze ihn vor den bösen Zucker..wieso müssen alle immer so übertreiben..?es war Käsekuchen und kein Gift..

12

Also zum Einen will ich selbst entscheiden, was mein Kind ist. Zum anderen ist in Käsekuchen tatsächlich jede Menge Zeugs drin, das für Kinder untern 1 Jahre gesundheitsgefährend sein kann (Quark aus Kuhmilch, Zucker...).

Das hat mit "unter die Glashaube" setzen nix zu tun, wenn man aktuelle Ernährungsempfehlungen umsetzt.

Andrea

15

Ach ja richtig, das Argument mit den Milchprduketen habe ich auch gebracht, und das es da nun mal eben erst ab einem Jahr geben sollte. Glaube der Zuckergrund alleine hätte ihn nicht abgehalten es trotzdem zu geben!

weitere Kommentare laden
6

Hi Hermine,

ich kann Dir da nur zustimmen - ein Kind von 8 Monaten (jawohl, er ist 8 Monate alt, nicht 8 Jahre!) braucht garantiert noch keinen Zucker.
Meine Mutter ist auch so: ein bisschen Sahne, ein Stück Schoki - neee, geht gar nicht.

Selbstverständlich wird kein Kind ohne Süßkram groß - darum geht es doch auch gar nicht. Aber muss man denn einen 8 Monate alten SÄUGLING gleich an Zucker gewöhnen.

Ich glaub, ich bin da voll die Rabenmutter - mein Sohn wurde mit 8 Monaten sogar NUR gestillt #augen
Mein Gott, wie konnte ich nur!
Und unbelehrbar wie ich nunmal bin, werde ich das auch bei meinem 3. Kind nicht viel anders handhaben (obwohl mein Kinderarzt mit 6 Monaten meinte, ich solle jetzt mal beifüttern - zu dumm nur, dass mein Kind das gar nicht wollte)#schock

Also: es ist DEIN Kind und nur DU entscheidest, was es wann zu essen bekommt - so sehe ich das.

Und ich denke auch es ist ein Unterschied, ob ein 3jähriger oder ein Erwachsener einem Säugling etwas essbares in den Mund schiebt #kratz

LG,
Wiebke

17

Mit 8 Monaten ist das kein Säugling mehr!

20

Was ist denn ein Baby mit 8 Monaten?

weitere Kommentare laden
7

du siehst es ganz richtig.
man gibt kindern nicht einfach was zu essen ohne die eltern zu fragen#pro
kuchen und co finde ich sowieso nicht richtig für so kleine kinder
vlg saya stillend deswegen alles klein ;-)

9

ich kann dich verstehen! Bei uns gabs von der lieben Schwiemu mit 6 Monaten Sprühsahne #augen

11

Hallo!
Das kenne ich.Wir waren bei meinem Opa auf dem Geburtstag und ich war kurz auf Toilette.Ich komme wieder und meine Tante erzählt ganz stolz das mein Sohn sogar Sahnekuchen mag #schock.Er war da gerade ma 5 Mon. alt.Ich war total wütend.Sie meinte nur ihre Kinder hätten in dem Alter schon normal mitgegessen vom Tisch.Es ist wirklich unverschämt was sich manche Leute erlauben.Ich bin noch eine viel schlimmere Rabenmutter.Mein Sohn bekommt abgekochtes Wasser zum Trinken.
LG Bianca

14

Um Gottes Willen! Wie kannst du ihm das nur antun :-p Wenn Felix s angenommen hätte, würde ach er nur Wasser bekommen, ist doch super praktisch! Gibt keine Flecken, zieht keine Insekten an, bekommt man überall! Naja als ich es eisern versucht habe mit dem Wasser wurde ich auch nur schief angeguckt...Bin froh dass er nun endlich auch anfängt zu trinken, und zwar Tee. Werds ihm langsam immer dünner machen, so dass es auch bald nur noch Wasser ist!;-) Finds einfach suuuper praktisch!

13

meine schwiegermutter wollte leonie mit 3 (!!!!!) MONATEN FANTA geben! #schock#wolke:-[#drache

und ich war natürlich die böse böse mama die dem kind nix gönnt #gaehn

19

Wie immer wird hier alles aufgebauscht!!!
Schlimm!

Also man sollte doch mal bitte die Kirche im Dorf lassen!
Für mich ist zwischen Käsekuchen und Lebkuchen oder Fanta (was ich hier gelesen habe) ein Unterschied.

Emilia ist bei uns mit seit sie 7 Monate alt ist und zwar aus dem Grund, weil sie einfach keine Breis mehr wollte!

Emilia hat da eben auch was Süßeres oder Salzigeres gegessen, geht halt wenn man z.B. eingeladen ist oder ins Restaurant geht, nicht anders. Da gibt es eben das auf der Karte oder was gekocht wurde.

Und oh nein mein Kind lebt noch! :-p

Man kann es auch immer übertreiben!

LG Sandra